07. Oktober 2018 / 19:15 Uhr

Kein Schönheitspreis, aber drei Punkte: Hannover 96 II gewinnt in Oldenburg mit 3:1

Kein Schönheitspreis, aber drei Punkte: Hannover 96 II gewinnt in Oldenburg mit 3:1

Mark Bode
Benjamin Hadzic sorgt mit seinem Treffer dafür, dass die jungen Roten nicht mit leeren Händen aus Kiel zurückkehren.
Benjamin Hadzic trägt mit seinem Doppelpack maßgeblich zum Auswärtssieg von Hannover 96 II bei. © Debbie Jayne Kinsey
Anzeige

Die U23 von Hannover 96 kann es auch auf Kunstrasen. Beim VfL Oldenburg bekleckert sich das Team von Christoph Dabrowski nicht mit Ruhm, behält aber nicht zuletzt dank der beiden Treffer von Benjamin Hadzic mit 3:1 die Oberhand.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

„Einen Schönheitspreis gibt es nicht. Aber wir haben die drei Punkte“, sagte Christoph Dabrowski, Trainer der U23 von Hannover 96, nach dem 3:1 beim VfL Oldenburg. „Die Gegebenheiten waren nicht einfach“, sagte der Coach. Damit meinte er unter anderem den alten und sehr gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen und auch den tiefstehenden Gegner.

Mehr Berichte aus der Region

Dennoch begann 96 gut, hatte durch Benjamin Hadzic zwei gute Torchancen, ehe „aus dem Nichts“ (Dabrowski) die Oldenburger in Führung gingen. Nach Foul an Tom Baller verwandelte Hadzic zum Ausgleich (30.). Kurz darauf wehrte 96-Torwart Leo Weinkauf einen Elfmeter der Oldenburger ab (34.).

Das sind die besten Torschützen aus der Region Hannover in der Regionalliga Nord (Stand: 02.12.2018)

7 Tore Zur Galerie
7 Tore ©
Anzeige

Der Profi-Schlussmann rettete seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte zunächst das Remis, als er nach einem VfL-Konter auf dem Posten war. Moritz Riegel sorgte mit einer guten Einzelleistung für die Führung (67.). Hadzic sorgte zehn Minuten vor dem Ende für die Entscheidung.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt