22. Oktober 2017 / 15:39 Uhr

Felipe-Ersatz? Hannover 96 interessiert sich für Schulz-Kumpel Dario Maresic

Felipe-Ersatz? Hannover 96 interessiert sich für Schulz-Kumpel Dario Maresic

Dirk Tietenberg
Twitter-Profil
Dario Maresic (rechts) spielt neben Christian Schulz bei Sturm Graz.
Dario Maresic (rechts) spielt neben Christian Schulz bei Sturm Graz. © Imago/GEPA pictures
Anzeige

Horst Heldt und Gerhard Zuber waren bereits in Österreich, um sich den Verteidiger anzuschauen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Für den früheren 96-Kapitän Christian Schulz läuft es bestens bei Sturm Graz. Sturm ist Spitzenreiter in Österreich, Schulz fühlt sich mit seiner Familie sehr wohl. Ein echter Jung-Grazer verteidigt bei Sturm an seiner Seite: Dario Maresic, 18 Jahre jung, Schulz ist beinahe doppelt so alt (34).

Möglich, dass Maresic bald auf den Spuren von Schulz nach Hannover unterwegs ist. Mittlerweile ist von mehreren Seite bestätigt, dass 96-Manager Horst Heldt und der Sportliche Leiter Gerhard Zuber den jungen Österreicher beim Grazer 3:0 gegen Austria Wien beobachteten.

96-Chef Martin Kind ließ noch offen, ob 96 wegen der Verletzung von Felipe schon im Winter einen Verteidiger holt. „Wir wissen nicht, wie schwer Felipe verletzt ist“, sagte Kind.

Felipe fällt aus, langfristig. Und Hannover 96 schaut sich bereits nach Ersatz um. Diese Spieler kämen als Ersatz in Frage.

Zur Galerie
Anzeige

96-Kasse: Sieg gegen Wolfsburg würde helfen

„In Wolfsburg müssen wir gewinnen, da gibt es keine Alternative, sonst sind wir raus. Das hat auch etwas mit dem Geld zu tun, das würde helfen, auch wenn wir über Transferentscheidungen diskutieren“, sagte Kind. Erreicht 96 die dritte Runde, hat die Mannschaft eine Prämie von über einer Million Euro eingespielt (159.000 plus 318.000 plus 637.000). Das Geld könnte reichen, um Maresic zu verpflichten.

Die Roten in Noten: Die Spieler von Hannover 96 gegen Augsburg in der Einzelkritik von Christian Purbs.

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt