Arsenals Dan Crowley soll bei 96 im Gespräch sein. Arsenals Dan Crowley soll bei 96 im Gespräch sein. © Getty
Arsenals Dan Crowley soll bei 96 im Gespräch sein.

Will Hannover 96 wirklich dieses Arsenal-Talent?

Medienberichten zufolge soll Hannover 96 an Arsenals Talent Dan Crowley interessiert sein. Doch passt der Offensivmann überhaupt ins 96-Beuteschema?

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Am 26. Juni startet Hannover 96 in die Vorbereitung auf die neue Saison und für die sind die Roten weiterhin auf der Suche nach neuen Spielern. Medien bringen den frischgebackenen Erstligisten mit dem Arsenal-Talent Dan Crowley in Verbindung, der gerade erst von seiner Leihe in die Niederlande nach England zurückgekehrt ist.

Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler machte in der Rückserie der abgelaufenen Saison 16 Spiele für die Go Ahead Eagles, dem Tabellenletzten in der Ehrendivision, und war an vier Treffern direkt beteiligt. Arsenal will den sporadischen Jugendnationalspieler offenbar erneut verleihen oder sogar verkaufen. Mehrere Teams sollen Interesse gezeigt haben, darunter auch Hannover.

Das sind die Neuzugänge von Hannover 96

Doch ist ein Spieler wie Crowley, dessen Marktwert das Portal transfermarkt.de auf 350.000 Euro schätzt, wirklich ein Mann für die Roten? 96-Trainer André Breitenreiter definierte das Anforderungsprofil für Neuzugänge im Sportbuzzer-Interview deutlich: "Wir brauchen Spieler, die bereits gezeigt haben, dass sie einer Mannschaft in der ersten Liga Impulse geben können." Dazu gehört ein Crowley definitiv nicht. 

Interessanter ist da schon ein Philipp Ochs, der bei der U20-Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam gemacht hat. Hier halten sich bereits länger die Gerüchte. Die TSG Hoffenheim wird das Talent aber wohl eher verleihen.

Testspiele und Trainingslager: Das Programm von Hannover 96 im Sommer 2017

Hannover 96 (Herren) Fussball Bundesliga Region/Hannover

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige