Jonathas und Edgar Prib kehren ins 96-Mannschaftstraining zurück. Jonathas und Edgar Prib kehren ins 96-Mannschaftstraining zurück. © Sielski
Jonathas und Edgar Prib kehren ins 96-Mannschaftstraining zurück.

Hannover 96: Jonathas und Prib kehren ins Mannschaftstraining zurück - Fragezeichen bei Schwegler

Das Lazarett lichtet sich, der Konkurrenzkampf bei Hannover 96 wird größer: Jonathas und Edgar Prib kehren am Dienstag ins Mannschaftstraining zurück. Ob Primin Schwegler nach seinen Rückenbeschwerden wieder auf dem Trainingsplatz steht, ist unsicher.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Anfang Januar stand Jonathas nach seiner Reha in Brasilien erstmals wieder auf dem Trainingsplatz der Roten. Damals drehte der 96-Rekordtransfer nach seinem Oberschenkelsehnenanriss seine Runden auf der Mehrkampfanlage.

Am Dienstag, elf Wochen nach dem Sehnenriss, soll Jonathas wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Das war der Plan. Auch Kapitän Edgar Prib (nach Kreuzbandriss) kehrt komplett in dieser Woche zurück.

Trainingsbilder von Hannover 96 (04.01.2018)

Konkurrenzkampf wird größer

Der Kampf um die elf Startplätze wird bei 96 in den kommenden Wochen härter. „Wir haben jetzt die Auswahl, das macht es nicht leichter. Aber das sind Entscheidungen, die wir treffen müssen“, sagte 96-Trainer André Breitenreiter.

Schon in den vergangenen Wochen gab es Härtefälle, wie zum Beispiel Martin Harnik. Der Stürmer hat nach einer Schwächephase im Dezember 2017 seinen Platz an Niclas Füllkrug verloren. Gegen den Hamburger SV und den SC Freiburg wurde Harnik nur eingewechselt. „Martin hat die Qualität, wenn er reinkommt, für Schwung zu sorgen. Wir können ja nicht acht Stürmer aufstellen...“, so Breitenreiter.

Mehr zum 96-Konkurrenzkampf

Wann kommt Schwegler zurück?

Pirmin Schwegler musste gegen Freiburg wegen Problemen im Rücken kurzfristig passen. Am Dienstag wird untersucht, ob der Mittelfeldstratege mit in die Woche vor dem Köln-Spiel starten kann. Training (öffentlich) ist am Dienstag um 15 Uhr.

Die nächsten Gegner von Hannover 96 im Überblick:

Mehr zu Hannover 96
Region/Hannover Hannover 96 (Herren) Hannover 96 Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige