16. September 2018 / 12:15 Uhr

Leipzigs Kevin Kampl lobt 96-Profi Oliver Sorg für Kabinen-Geste: "Super-Aktion"

Leipzigs Kevin Kampl lobt 96-Profi Oliver Sorg für Kabinen-Geste: "Super-Aktion"

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Kevin Kampl (links) freute sich über die Kabinen-Geste von Oliver Sorg.
Kevin Kampl (links) freute sich über die Kabinen-Geste von Oliver Sorg. © imago
Anzeige

Im Spiel gerieten Kevin Kampl und Oliver Sorg noch aneinander. Nach der Partie suchte 96-Verteidiger Sorg den Leipziger Kampl noch einmal in der Kabine auf, um die Wogen endgültig zu glätten. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Bei der 2:3-Niederlage von Hannover 96 gegen RB Leipzig sind Leipzigs Kevin Kampl und 96-Profi Oliver Sorg in der 74. Minute aneinander geraten. Nach einem Foul von Kampl an Sorg schubste der 96er seinen Gegenspieler weg. 

In der Folge kam es zu einer kleinen Rudelbildung. Die beiden Streithähne versöhnten sich jedoch schnell, der Schiedsrichter bestrafte dennoch beide Akteure mit der Gelben Karte.

Mehr zu #RBLH96

Sorg mit fairer Geste nach Abpfiff

Nach der Partie kam es sogar zum erneuten Wiedersehen von Sorg und Kampl. Wie der Leipzig-Profi im Doppelpass bei Sport 1 erklärte, habe Sorg nach Abpfiff den Weg in die Kabine des Gastgebers gesucht. "Er kam nach dem Spiel zu uns in die Kabine. Wir haben uns die Hand gegeben und uns gesagt, dass alles wieder in Ordnung ist", sagte Kampl. "Das war eine Super-Aktion von ihm."

Schon kurz nach dem Foul war der Streit der beiden Bundesliga-Spieler schnell geklärt. "Ich habe ihm direkt erklärt, dass ich versucht hatte, den Ball zu spielen. Danach war alles wieder gut zwischen uns. Wir fanden es deshalb beide komisch, dass wir trotzdem die Gelbe Karte bekommen haben", sagte Kampl.

Die Roten in Noten: So waren die 96-Profis gegen Leipzig in Form:

Zur Galerie
Anzeige

Ihr schätzt die Leistung der 96-Spieler anders ein? Dann stimmt ab und gebt für jeden 96-Profi eine Note!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt