18. August 2018 / 10:42 Uhr

Nerd-Wissen zum Pokalduell Hannover 96 gegen Karlsruhe: Hättet ihr es gewusst?

Nerd-Wissen zum Pokalduell Hannover 96 gegen Karlsruhe: Hättet ihr es gewusst?

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Gegen Patrick Grün (am Ball) und Hannover 96 konnte 1991 auch Oliver Kahn (re.) nicht das Aus für die Karlsruher verhindern.
Gegen Patrick Grün (am Ball) und Hannover 96 konnte 1991 auch Oliver Kahn (re.) nicht das Aus für die Karlsruher verhindern. © imago/Rust
Anzeige

Wenn Hannover 96 am Sonntag beim Karlsruher SC antritt, handelt es sich nicht um eine beliebige Erstrundenpartie wie Drochtersen/Assel gegen Bayern München. Die Duelle mit den Badenern haben Geschichte. Manches ist bekannt, anderes mittlerweile eher was für Experten. Wir haben ein paar Fakten für die echten Nerds vorbereitet.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ein gutes Omen? Als Hannover 96 das letzte Mal gegen den Karlsruher SC im DFB-Pokal antrat, gab es einen Sieg für die Roten. Damals war es das Viertelfinale des Turniers - und der 96-Weg sollte 1991/92 erst beendet sein, als Kapitän Karsten Surmann den goldenen Pokal in den Berliner Nachhimmel reckte. Vor dem Wiedersehen in der ersten Pokalrunde am Sonntag haben wir noch einmal tief in den Archiven gewühlt und viele weitere Fakten für euch, die wahrlich nur echten Nerds noch ein Begriff sind.

Mehr zu #ksch96

Nerd-Wissen vor dem DFB-Pokal: Das verbindet den Karlsruher SC mit Hannover 96

Vier Trainer und 16 Spieler waren in Diensten beider Klubs: Vor dem DFB-Pokalspiel zeigen wir Euch, was Hannover 96 und der Karlsruher SC gemein haben und wie die Duelle der beiden Vereine ausgegangen sind. Eine Anekdote vorweg: Lars Stindl traf nicht nur gerne für die Roten, sondern auch gegen sie.  Zur Galerie
Vier Trainer und 16 Spieler waren in Diensten beider Klubs: Vor dem DFB-Pokalspiel zeigen wir Euch, was Hannover 96 und der Karlsruher SC gemein haben und wie die Duelle der beiden Vereine ausgegangen sind. Eine Anekdote vorweg: Lars Stindl traf nicht nur gerne für die Roten, sondern auch gegen sie.  ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt