96-Trainer André Breitenreiter und Matthias Ostrzolek sind nach der Niederlage in Leipzig enttäuscht.  96-Trainer André Breitenreiter und Matthias Ostrzolek sind nach der Niederlage in Leipzig enttäuscht.  © dpa
96-Trainer André Breitenreiter und Matthias Ostrzolek sind nach der Niederlage in Leipzig enttäuscht. 

96-Meinung: Ein Rückschlag ist die Leipzig-Niederlage für Hannover 96 nicht

Hannover 96 hatte als klarer Außenseiter Vizemeister RB Leipzig am Rande einer Niederlage. Am Ende musste die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter jedoch mit leeren Händen die Heimreise antreten - es fehlten ein paar Prozente für die nächste Überraschung.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Dafür, dass sich die Roten vor dem Spiel bei RB Leipzig so kleingemacht haben, spielten sie lange Zeit groß auf. Als „Außenseiter wie nie zuvor“ gehe seine Mannschaft in die Partie gegen das Champions-League-Team aus Sachsen, hatte Trainer Andre Breitenreiter gesagt. Doch davon war nichts zu sehen. Der Aufsteiger hatte das Topteam mit all seinen Stars am Rande einer Niederlage, spielte über weite Phasen des Spiels beherzt und mutig. Das 1:2 ist für 96 besonders bitter, weil sich das Team für eine richtig gute Leistung nicht belohnte (-> ZUM SPIELBERICHT).

Die Roten in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel von Hannover 96 bei RB Leipzig

Auch in Leipzig zogen die Roten ihren Plan konsequent durch, machten ihr Ding - und viel Spaß. Dass es dafür nichts Zählbares gab, lag zum größten Teil an der individuellen Klasse der Leipziger, gegen die 96 nach der Führung kein probates Mittel mehr fand. Das ist schade, denn zumindest einen Punkt hätte sich 96 für eine beachtliche Leistung verdient gehabt.

Ein Rückschlag ist diese Niederlage jedoch nicht. 96 hat wieder einmal gezeigt, dass es mit den Topteams der Liga mithalten und an Tagen, an denen alles perfekt läuft, auch gegen diese Mannschaften punkten kann. Sonnabend fehlte den Roten nur ein paar Prozente für die nächste faustdicke Überraschung. Beim nächsten Mal kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Bilder der Partie RB Leipzig – Hannover 96

Hannover 96 (Herren) Region/Hannover Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige