14. November 2017 / 17:44 Uhr

Hannover 96: Kostet die irre Togo-Reise Ihlas Bebou das Spiel gegen Werder Bremen?

Hannover 96: Kostet die irre Togo-Reise Ihlas Bebou das Spiel gegen Werder Bremen?

Dirk Tietenberg
Twitter-Profil
Hannovers Athletiktrainer Timo Rosenberg (links) läuft zusammen mit Ihlas Bebou.
Hannovers Athletiktrainer Timo Rosenberg (links) läuft zusammen mit Ihlas Bebou. © Florian Petrow
Anzeige

Der neue 96-Turbo zündet noch nicht nach der irren Togo-Reise. Ihlas Bebou kann am Dienstag nicht mit der Mannschaft trainieren. Er ging schon mit Oberschenkelproblemen in die Länderspielpause – bis zum Spiel bei Werder Bremen am Sonntag wird‘s langsam aber sicher eng.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ihlas Bebou lief am Dienstagnachmittag nur langsame Platzrunden mit Athletiktrainer Timo Rosenberg. Nach Mannschaftstraining sah das nicht aus. Hannover 96 steht wegen Bebous Verletzung auf der Bremse – er wird geschont, der Turbo kann nach der Togo-Reise nicht zünden. Bebou war nach dem Leipzig-Spiel angeschlagen zur Nationalmannschaft geflogen.

Das sind die Bilder vom Vormittagstraining am 14. November 2017:

Zur Galerie
Anzeige

Trainer André Breitenreiter hatte vor Bebous Abflug Kontakt zu Togos Nationaltrainer Claude Le Roy aufgenommen, wollte ihn überreden, dass Bebou in Hannover bleiben kann. Ohne Erfolg. Am Sonnabend war Bebou fünf Tage nach der Reise in Togos Hauptstadt Lomé wieder in Hannover – insgesamt 24 Stunden verbrachte der 96-Profi im Flugzeug und beim Umsteigen auf Flughäfen. Zeit, die er für eine Regeneration in Hannover besser hätte nutzen können. Aber 96 hatte keine Wahl, es besteht Abstellungspflicht für Nationalmannschaften.

Am Dienstag sprach der Sportbuzzer den 96-Manager Horst Heldt noch einmal auf die Togo-Reise an. Heldt war der Ärger anzusehen, aber einen Kommentar gab er nicht ab.

Mehr zum Thema

Welcher 96er bezwang Oliver Kahn aus 65 Metern? Das 96-Quiz zur WM:

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt