Hannovers Linton Maina startet den nächsten Angriff. Linton Maina wurde in den Kader der U19-Nationalmannschaft berufen. © Priesemann
Hannovers Linton Maina startet den nächsten Angriff.

Das ist der neue U19-Nationalspieler von Hannover 96

Hannover 96 hat einen neuen deutschen Nationalspieler. Linton Maina wurde in den Kader der U19-Nationalmannschaft für die kommenden EM-Qualifikationsspiele berufen.  

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Hannover 96 hat einen neuen Nationalspieler. Mittelfeldspieler Linton Maina wurde in den Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft von Trainer Meikel Schönweitz berufen. In sieben Tagen, vom 4. bis zum 10. Oktober, spielt das DFB-Team gegen Weißrussland, Nordirland und Polen.

Der kleine, technisch starke Offensivspieler kam im Juli 2014 aus der Jugend des SV Empor zu den Roten. Der 18-Jährige belebt das Angriffspiel in der Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski, kam in fünf Spielen in der U19-Bundesliga Nord/Nordost auf zwei Tore und eine Vorlage.

15 Spieler kamen 2014 für Hannover 96 im Finale um die deutsche U19-Meisterschaft zum Einsatz. Das machen sie drei Jahre später:

Maina spielte bereits in sämtlichen Junioren-Nationalmannschaften seit der U16 (14 Spiele), nun könnte der gebürtige Berliner demnächst auch sein Pflichtspiel-Debüt für die U19 feiern. Zuvor hatte er bereits schon einmal in einem Freundschaftsspiel für die Schönweitz-Elf gespielt. Beim 3:1-Erfolg im September über England wurde er in der 86. Minute eingewechselt.

Lesetipp: U19-Trainer Christoph Dabrowski im Interview

Mit zum U19-Kader gehören unter anderem die beiden Itter-Zwillinge vom VfL Wolfsburg (Gian-Luca feierte sein Bundesliga-Debüt gegen die Bayern) und Kai Havertz, der bereits 27 Bundesliga-Spiele für Bayer Leverkusen auf den Buckel hat.

A-Junioren Bundesliga Deutschland Nord/Nordost Fussball Bundesliga Region/Hannover Hannover 96 (Herren) Hannover 96 (A-Junioren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige