Gehen die Roten nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln in die Kurve? Tschauner lässt das zunächst noch offen. Gehen die Roten nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln in die Kurve? Tschauner lässt das zunächst noch offen. © imago
Gehen die Roten nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln in die Kurve? Tschauner lässt das zunächst noch offen.

Feiern die 96-Profis nach dem Köln-Spiel in der Kurve? "Entscheiden nach unserem Gefühl"

96-Torhüter Philipp Tschauner hat sich zur aktuellen Diskussion rund um die Fans geäußert. Er lässt offen, ob die Mannschaft nach Abpfiff des kommenden Spiels gemeinsam mit den Fans in die Kurve feiern wird oder nicht.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

96-Torhüter Philipp Tschauner hat sich dazu geäußert, ob die Mannschaft beim nächsten Mal in der Kurve feiern wird. Wie bisher, werden die Roten auch in Köln wieder ihre Runde machen. Offen bleibt jedoch, ob sie auch in der Kurve feiern wird. "Wir werden das wieder in der Mannschaft besprechen und uns eine Meinung bilden", sagt er.

Nachdem die aktive Fanszene ihren Stimmungsboykott für den Rest des Februars ausgesetzt hatte, war im Spiel gegen den SC Freiburg wieder ein Stück Normalität in die HDI-Arena eingekehrt. Lautstark peitschten die 96-Anhänger ihre Mannschaft über 90 Minuten nach vorn. Am Ende stand ein starker 2:1-Erfolg für Hannover 96.

Das waren die Choreos der Fans von Hannover 96 der letzten Jahre:

​"Entscheiden das wieder auf dem Platz"

Doch dann schlug die Stimmung nach Spielschluss plötzlich um. Lautstark pfiffen die 96-Anhänger. Und zwar gegen die eigene Mannschaft. Was war passiert? Anstatt mit den Fans zu feiern gingen die Spieler der Roten geschlossen in die Kabine. Wut und Enttäuschung auf der Tribüne. Und jede Menge Unverständnis.

Für das Köln-Spiel will sich die Mannschaft offen lassen, ob sie in die Kurve feiern wird. "Nach dem Spiel in Köln entscheiden wir das wieder auf dem Platz - nach unserem Gefühl. Es macht keinen Sinn, sich das vorher vorzunehmen", sagt Tschauner.

Choreos, Spruchbänder, Schweigen: Die Proteste bei Hannover 96 in Bildern.

Mehr zu Hannover 96
Region/Hannover Hannover 96 (Herren) Hannover 96 Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige