21. August 2018 / 10:13 Uhr

"Alles im Griff": Das sind die Stärken von Hannover 96 zum Saisonstart (in der Galerie!)

"Alles im Griff": Das sind die Stärken von Hannover 96 zum Saisonstart (in der Galerie!)

Andreas Willeke
Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans.
Hannover 96 konnte sich gegen den KSC auf seine Stärken verlassen - und die Spieler zurecht mit den Fans feiern. © 2018 Getty Images
Anzeige

Hannover 96 ist in guter Frühform. Das hat nicht nur das klare Ergebnis von 6:0 gegen den Karlsruher SC im DFB-Pokal gezeigt. Auch spielerisch weiß das Breitenreiter-Team schon zu überzeugen. Wir zeigen euch die Stärken, die vor dem Saisonstart in Bremen besonders auffallen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Umstellung in den Ernst-Modus gelang 96 perfekt. Nach sechs langen Wochen der Vorbereitung mit mehr oder weniger wichtigen Tests „haben viele auf den Punkt gute Leistungen gebracht“, lobt 96-Manager Horst Heldt nach dem 6:0 in Karlsruhe, „wir haben alles im Griff gehabt.“

Mehr zu Hannover 96

​Hier läuft es bei 96 schon richtig gut

Den Orden können sich erst mal An­dré Breitenreiter und sein Trainerteam anheften. Sie haben gezielt und intensiv auf den Pflichtspielstart hingearbeitet – und es auch geschafft, die Spieler richtig einzustellen. „Wir wollten dem Gegner von Beginn an zeigen, dass hier nichts zu holen ist“, erklärt Breitenreiter. Gerade im DFB-Pokal eine wichtige Voraussetzung, damit der Klassenunterschied sich auch auf dem Platz zeigt und auswirkt.

Beim Bundesligastart am kommenden Sonnabend in Bremen geht 96 dagegen nicht als Favorit ins Spiel – kann aber auf viele Aspekte aus dem Karlsruhe-Spiel aufbauen. „Das gibt uns Auftrieb für die nächsten Wochen“, meint Kevin Wimmer. Was schon besonders gut funktioniert zeigt unsere Galerie.

In diesen Bereichen zeigt sich Hannover 96 vor Saisonstart schon richtig stark

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt