29. November 2018 / 13:53 Uhr

Starkes Zeichen: 96 mit "Stoppt Mobbing"-Logo auf der Brust gegen Hertha BSC

Starkes Zeichen: 96 mit "Stoppt Mobbing"-Logo auf der Brust gegen Hertha BSC

Tobias Manzke
Twitter-Profil
Horst Heldt (Manager 96, von links), Carsten Stahl („Gemeinsam massiv gegen Mobbing“), Helge Mensching (Geschäftsführer Heinz von Heiden) und André Breitenreiter (Trainer 96) präsentieren das Trikot, mit dem 96 gegen Hertha BSC auflaufen wird.
Horst Heldt (Manager 96, von links), Carsten Stahl („Gemeinsam massiv gegen Mobbing“), Helge Mensching (Geschäftsführer Heinz von Heiden) und André Breitenreiter (Trainer 96) präsentieren das Trikot, mit dem 96 gegen Hertha BSC auflaufen wird. © Florian Petrow
Anzeige

"Das ist ein Thema, das uns alle betrifft", sagt Anti-Mobbing-Trainer Carsten Stahl. Hannover 96 und Trikotsponsor Heinz von Heiden unterstützen das Projekt "Gemeinsam massiv gegen Mobbing", machen die Brust für das Spiel gegen Hertha BSC frei.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Tolle Aktion und ein ganz wichtiges Zeichen! Hannover 96 wird am Sonnabend gegen Hertha BSC nicht mit dem Heinz-von-Heiden-Logo auflaufen. Stattdessen wird „Stoppt Mobbing“ auf der Trikot-Brust stehen.

„Wir geben den Platz frei, um das Thema Mobbing in die Bundesliga zu bringen und die Botschaft ‚Stoppt Mobbing’ noch stärker öffentlich zu machen“, erläutert Heinz-von-Heiden-Geschäftsführer Helge Mensching.

Mehr über Hannover 96

„Wir finden die Aktion sensationell gut“, sagte 96-Manager Horst Heldt. Der bekannte Anti-Mobbing-Trainer Carsten Stahl hat das Projekt „Gemeinsam massiv gegen Mobbing“ mit Heinz von Heiden ins Leben gerufen. Stahl war früher selbst Mobbing-Opfer, tourt heute durch Schulen in ganz Deutschland und hat mehr als 35 000 Schüler und Jugendliche gecoacht.

„Das ist ein Thema, das uns alle betrifft. Wir müssen ein Zeichen setzen“, betont Stahl.

Das 96-Heimtrikot im Wandel der Zeit:

Das 96-Trikot im Wandel der Zeit. Zur Galerie
Das 96-Trikot im Wandel der Zeit. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt