09. November 2018 / 07:07 Uhr

Wolfsburg-Coach Labbadia vor Duell mit 96: "Für mich ist das ein Derby"

Wolfsburg-Coach Labbadia vor Duell mit 96: "Für mich ist das ein Derby"

Engelbert Hensel
Für VfL-Coach Labbadia ist das Spiel zwischen 96 und Wolfsburg ein Derby.
Für VfL-Coach Labbadia ist das Spiel zwischen 96 und Wolfsburg ein Derby. © dpa/SPORTBUZZER
Anzeige

In Hannover wird beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg nicht von einem "Derby" gesprochen. VfL-Coach Bruno Labbadia sieht das vor dem Duell mit 96 anders.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

 VfL-Trainer Bruno Labbadia hofft darauf, dass die Wolfsburger Abend-Siegesserie gegen 96 anhält. Vier der vergangenen fünf Flutlicht-Pflichtspiele der beiden Klubs entschied der VfL für sich.

„Wenn man gewinnt, gibt es nichts Schöneres“, sagt Labbadia, der in seiner aktiven Zeit selbst gern unter Flutlicht gespielt hat. Er will mit einem Erfolg in die Länderspielpause gehen. Labbadia: „Das ist immer angenehmer, wenn die Spieler mit einem Sieg in die Länderspielpause gehen, weil du diesen dann 14 Tage mitnimmst. Das macht schon viel aus.“

Die Karriere von Bruno Labbadia

Zur Galerie
Anzeige

Während in Hannover Fans und Verein den Begriff „Derby“ für die Spiele gegen den VfL vermeiden (weil aus 96-Sicht nur Partien gegen Braunschweig Derbys sind), geht Labbadia als gebürtiger Hesse die Sache unvoreingenommener an: „Für jemanden wie mich, der nicht aus dieser Region stammt, ist das natürlich ein Derby – weil es nahe genug ist.“

96-Fanreaktionen auf das Pokalaus gegen Wolfsburg

Zur Galerie

Labbadia erwartet ein enges Spiel. „Beim 1:3 auf Schalke war Hannover nicht so unterlegen, wie es scheint. Das wird ein Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden.“ Möglicherweise gehört das Flutlicht dazu.

Die "Roten" in Noten: Das ist die Einzelkritik zum DFB-Pokalspiel von Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg

Zur Galerie
Mehr zu Hannover 96

Hannover 96: Die Bilder vom Vormittagstraining am 6.11.2018

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt