08. November 2018 / 17:43 Uhr

Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
Stürmen der VfL Wolfsburg und  Torschütze Admir Mehmedi die HDI Arena erneut? 
Stürmen der VfL Wolfsburg und  Torschütze Admir Mehmedi die HDI Arena erneut?  © imago/Christian Schroedter
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker: So seht Ihr das Freitagsspiel Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga zum Auftakt des elften Spieltags.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Neun Tage nach dem Pokalspiel haben die Roten in der  Partie Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg am Freitag (20.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) die Chance, Revanche für das 0:2 zu nehmen. Kein leichtes Unterfangen, verlor der VfL im Niedersachsen-Duell doch keines der letzten sieben Pflichtspiele gegen Hannover! Die letzten drei Siege gelangen den Wölfen sogar ohne Gegentor. „Im Pokal waren wir in Hannover sehr stabil. Wir haben aber gesehen, dass Hannover 96 gefährlich werden kann. Kleinigkeiten, wie das Zweikampfverhalten, werden das Spiel entscheiden“, ist VfL-Trainer Bruno Labbadia (52) sicher. Beide Rivalen bekamen es in der Bundesliga in der letzten Woche mit einem Team aus dem Ruhrpott zu tun. Hannover 96 unterlag dem FC Schalke 04 auswärts mit 1:3, Wolfsburg verlor denkbar knapp mit 0:1 gegen Tabellenführer Borussia Dortmund. Den Wolfsburgern – so befand auch die Fußball-Community zu Schiedsrichterentscheidungen, WahreTabelle – hätte in der 89. Minute nach einem Schubser von Dortmunds Dan-Axel Zagadou gegen Marcel Tisserand ein Elfmeter zugesprochen werden müssen.

Die meisten Bundesliga-Spiele für den VfL Wolfsburg

Zur Galerie
Anzeige

Die Hannoveraner gewannen zuletzt am 6. Oktober gegen den VfB Stuttgart (3:1) ein Heimspiel. „Wir haben unter der Woche den Fokus auf die Vierer- und Fünferkette gelegt, weil wir einfach zu viele Gegentore bekommen“, gibt sich 96-Trainer André Breitenreiter (45) kämpferisch, „aber: Fehler passieren nun mal im Fußball. Es gilt, weiterzumachen, an die guten Dinge zu erinnern, sie zu stärken, aber natürlich auch an Schwächen zu arbeiten.“

VfL Wolfsburg besiegt Hannover 96: Das Pokalderby von 1987

Zur Galerie

Wie sehe ich das Spiel Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg live im TV?

Das Heimspiel von Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg wird am Freitag live und exklusiv im Eurosport Player auf dem Sender Eurosport 2 HD Xtra übertragen. Moderator Jan Henkel und Experte Matthias Sammer melden sich ab 19.30 Uhr aus der HDI Arena. Zum Pool der Eurosport-Kommentatoren gehören Marco Hagemann, Philipp Eger, Tobi Fischbeck und Matthias Stach.

Wird Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg live im Free-TV übertragen?

Nein! Eurosport hält die Exklusivrechte für die Freitagsspiele, zeigt lediglich die Vorberichte mit Talk und Live-Schaltung nach Berlin im frei zu empfangenden Kanal Eurosport 1. Sky-Kunden können die Partie Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg in einer längeren Zusammenfassung ab 22.15 Uhr sehen, im Free-TV gibt es Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg im Nachtmagazin der ARD und am Samstag ab 18.15 Uhr in der ARD-Sportschau – zum Einstieg in die BL-Samstagsspiele.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Sollte man als Eurosport-Abonnent keinen Fernseher zur Verfügung haben, bietet der Sender eine Alternative. Im Internet per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone kann man das Spiel via Eurosport Player sehen. Aber: Lediglich auf Smart-TVs der Marke Samsung, die mit dem Tizen-Betriebssystem ausgestattet sind, ist die Eurosport-App verfügbar. Auch die 17 Millionen Kunden des Prime-Services von Amazon, die gegen eine Jahresgebühr von 69 Euro schneller beliefert werden, bekommen die Eurosport-Spiele für monatlich 4,99 Euro angeboten. Die Amazon-App läuft im Gegensatz zu der von Eurosport auf fast allen internetfähigen TV-Geräten.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt