06. Dezember 2018 / 15:11 Uhr

Was geht eigentlich bei Hannover 96 in Sachen Weihnachtspullover?

Was geht eigentlich bei Hannover 96 in Sachen Weihnachtspullover?

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Hannover 96 hat – im Gegensatu zu den meisten anderen Bundesligisten – keinen Weihnachtspullover im Angebot. Dies hier ist ein SPORTBUZZER-Entwurf.
Hannover 96 hat – im Gegensatu zu den meisten anderen Bundesligisten – keinen Weihnachtspullover im Angebot. Dies hier ist ein SPORTBUZZER-Entwurf. © Sportbuzzer
Anzeige

"Ugly Christmas Sweater" sind zu Weihnachten der letzte Schrei. Auch viele Bundesligisten haben die durchaus kuriosen Pullover in ihrem Fanshop-Sortiment. Hannover 96 allerdings nicht - warum eigentlich?

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Besonders hässliche Weihnachts-Pullover sind im Trend, auch fast alle Bundesligateams haben sie im Fanshop. Doch bei 96 gibt es keine „Ugly Xmas-Sweater“. 96-Sprecher Christoph Heckmann klärt auf: „Einerseits war die Nachfrage bisher nie so überragend, andererseits bestehen die meisten Sweater, die von den Herstellern am Markt angeboten werden, fast ausschließlich aus Polyester. Deshalb hat uns das Gesamtpaket bisher nicht überzeugt.“

Es geht also auch um ökologische Gründe, eine nachvollziehbare Erklärung. „Wir bewerten das jedes Jahr neu und es gibt ja auch Hersteller, die zu uns passen“, sagt Heckmann. „Vielleicht passt es nächstes Jahr.“

Mehr zu Hannover 96

Passen tut es aktuell schon bei der Bundesliga-Konkurrenz. Ob Dortmund, Bayern, Freiburg oder Wolfsburg, sie alle haben die Weihnachtspullis im Sortiment. Wir haben für Euch die kuriosesten Exemplare gesammelt - mit dabei ist auch ein Entwurf unsererseits für Hannover 96.

Habt ihr auch Ideen? Schickt sie uns gerne zu!

Weihnachtspullover der Bundesligavereine:

Beim BVB wird der Träger zum Wichtel. Zur Galerie
Beim BVB wird der Träger zum Wichtel. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt