24. August 2018 / 11:02 Uhr

Hannover Indians verpflichten Sturmtalent aus amerikanischer Junioren-Liga

Hannover Indians verpflichten Sturmtalent aus amerikanischer Junioren-Liga

Stephan Hartung
Großer Jubel bei den Indians.
Großer Jubel bei den Indians. © Florian Petrow
Anzeige

Eishockey-Oberligist Hannover Indians hat einen neuen Stürmer verpflichtet: Thore Weyrauch kommt von den Superior Rough Riders aus der amerikanischen Western States Hockey League. "Fantastisch, dass Thore zu uns kommt", freut sich auch Trainer Lenny Soccio.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Eishockey-Oberligst Hannover Indians hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. Thore Weyrauch kommt von den Superior Rough Riders, wo er in der Western States Hockey League am Puck war, an den Pferdeturm. Der 19-Jährige wurde in Wismar geboren, seine Ausbildung erhielt er beim DEL-Nachwuchs der Krefeld Pinguine. In der U19 der Westdeutschen war Weyrauch der Kapitän, ehe er ein Jahr in Boulder Valley im US-Bundesstaat Colorado spielte.

​"Werden viel Freude an ihm haben"

„Fantastisch, dass Thore zu uns kommt. Ich bin gespannt auf ihn. Wenn er seinen Torriecher auch bei uns aufs Eis bringt, werden wir viel Freude an ihm haben“, sagt Indians-Trainer Lenny Soccio. Weyrauch nahm 2016 für Deutschland an der U18-Weltmeisterschaft teil. Sein Coach war damals Christian Künast, der frühere Trainer der Hannover Indians.

Mehr zu den Hannover Indians

Große Saisoneröffnungsparty im Zoo

Am Montag bittet Soccio seine neue Mannschaft gegen 10 Uhr erstmals aufs Eis. Das erste Testspiel steht am Freitag, 31. August, gegen die Bietigheim Steelers auf dem Programm (20 Uhr, Pferdeturm). Einen Tag später folgt im Zoo die offizielle Saisoneröffnungsparty. Sie beginnt um 16.30 Uhr im Yukon Bay Stadium, ab 18 Uhr geht es im benachbarten Biergarten auf Meyers Hof inklusive Autogrammstunde weiter.

​Hier abstimmen: Die Saison-Umfrage zu den Hannover Indians

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt