13. Februar 2018 / 18:23 Uhr

Kurz vor Start der ersten Pflichtspiele: Wie sehen die Plätze in der Region Hannover aus?

Kurz vor Start der ersten Pflichtspiele: Wie sehen die Plätze in der Region Hannover aus?

Alexander Flohr
Kann Hannovers Amateurfußball bei diesen Temperaturen tatsächlich schon wieder starten?
Kann Hannovers Amateurfußball bei diesen Temperaturen tatsächlich schon wieder starten? © Yannis Bartels
Anzeige

Am kommenden Wochenende sollen die meisten Amateurmannschaften in Hannover wieder den Ligabetrieb aufnehmen. Die meisten Fußballplätze lassen dies wahrscheinlich noch nicht zu. Wir haben uns vorab mal beim VfL Eintracht Hannover und bei Arminia Hannover umgeschaut.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Wetterlage in der Region Hannover ist seit Wochen unbeständig. Mal schneit es, mal regnet es und mal scheint stundenlang die Sonne - im Zweifelsfall kann sogar alles an einem Tag fallen.

Mehr zum Amateurfußball in Hannover

Viele Vereinsvertreter aus Hannover sind frustriert. Schließlich sollen die meisten Mannschaften an diesem Wochenende bereits den Ligabetrieb wieder aufnehmen. Für die meisten Vereine wird dies jedoch nicht machbar sein. Der Zustand der Plätze ist einfach zu schlecht. Die Gefahr, den Rasen für den Rest der Saison zu ramponieren, ist zu groß.

Die Prognose lautet deshalb: Viele Spiele werden erneut abgesagt und müssen im Laufe der Saison nachgeholt werden.

Falls Euer Platz auch unbespielbar ist, dann meldet Euch bei uns entweder per Mail (hannover@sportbuzzer.de), per Facebook (Sportbuzzer Hannover) oder auf unserem Sportbuzzer-Handy und schreibt uns dort per Whatsapp unter 0160 3222814 und schickt uns Bilder Eures Platzes.

Kurz vor Start der ersten Pflichtspiele im neuen Jahr: So sehen die Plätze in der Region Hannover aus

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt