17. Juni 2018 / 10:51 Uhr

Hannovers Kreisklassen-Aufstiegsrunde: Hier wird gefeiert - unter Vorbehalt (mit vielen Bildern!)

Hannovers Kreisklassen-Aufstiegsrunde: Hier wird gefeiert - unter Vorbehalt (mit vielen Bildern!)

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Lohnder Fans singen : Nie mehr Kreisklasse...oder doch? Der Aufstieg wird am grünen Tisch geklärt.
Lohnder Fans singen : Nie mehr Kreisklasse...oder doch? Der Aufstieg wird am grünen Tisch geklärt. © Jörg Zehrfeld
Anzeige

Fünf Spiele waren es am Sonntag noch, die in Hannovers Kreisklassen über den Aufstieg entscheiden sollten. Alle wurden auf neutralem Boden ausgetragen. Darunter drei Partien auf dem Platz des BV Werder Hannover. Aufsteiger wurden gefunden, aber erst der Grüne Tisch wird eine endgültige Entscheidung bringen. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Kreisklassen-Aufstiegsrunden sind beendet. In der 1. Kreisklasse setzte sich der SC Lohnde durch. 1:0 gewannen die Lohnder gegen den SC Völksen und holten damit die maximalen neun Punkte in der Aufstiegsrunde. Die Lohnder können sich allerdings noch nicht sicher sein, ob das wirklich den Aufstieg bringt. Erst der Grüne Tisch wird eine Entscheidung bringen.

Bilder vom Aufstiegspiel zur Kreisliga: TSV Wennigsen - 1.FC Burgdorf

Zur Galerie
Anzeige

Mecklenheide mit Schützenfest

Der Glückliche in der Aufstiegsrunde zur 2. Kreisklasse ist der TuS Mecklenheide II. Das 8:2 gegen den TSV Horst war ein klares Ausrufezeichen und Highlight des langen Aufstiegsrunden-Tages.

In der 4. Kreisklasse musste ein Entscheidungsspiel über den Aufsteiger entscheiden. Der 1. FC Burgwedel II setzte sich gegen die Reserve vom 1. FC Burgdorf mit 4:2 durch - und konnte den Aufstieg in die 3. Kreisklasse, zunächst, feiern.

Der FC Burgwedel II verschießt einen Elfmeter gegen den 1. FC Burgdorf II

Feiern konnte auch der SC Steinhude, der sich im letzten Spiel der Aufstiegsrunde zur 1. Kreisklasse gegen den SV Uetze 08 II durchsetzte. Der 4:2-Sieg ließ die Steinhuder den Aufstieg feiern.

Bilder zur Partie zwischen dem SC Steinhude und dem SV Uetze 08 II:

Zur Galerie

​Der Liveticker zum Nachlesen:

Zur Galerie

Ob es wirklich zu den ausgespielten Aufstiegen kommt, hängt auch noch an der Entscheidung um den SC Empelde. Ob das Team für die nächste Saison gemeldet wird, ist noch unklar. Doch schon bald wird sich zeigen, ob an diesem langen Fußballsonntag vielerorts zurecht gejubelt wurde.

Bilder zum 1. Spieltag der Aufstiegsrunde zwischen dem 1. FC Burgdorf und dem Lohnder SC

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt