Der neue Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: Markus Thiele Der neue Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: Markus Thiele © VfR Aalen
Der neue Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: Markus Thiele

Hansa holt Markus Thiele als neuen Sportlichen Leiter

35-Jähriger wird Nachfolger von René Schneider beim FC Hansa Rostock.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Würfel sind gefallen, Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Der Koggenklub stellte am Dienstagabend Markus Thiele als neuen Sportvorstand vor. Der 35-Jährige wird zum 15. Dezember seine Arbeit aufnehmen. Er wird beim FCH für die Belange der Lizenzspielermannschaft und die Umsetzung einer sportlichen Strategie auch im Nachwuchsbereich des Vereins verantwortlich sein.

Schneiders Schreibtisch bei Hansa ist schon geräumt

Thiele arbeitet derzeit noch als Geschäftsführer "Sport" beim Ligakontrahenten VfR Aalen. Dort gelang es ihm nach dem Zweitliga-Abstieg im Sommer 2015 einen personellen Umbruch zu vollziehen und den Klub in der 3. Liga zu stablisieren. Trotz eines Insolvenz-Antrages und einem damit verbundenen Neun-Punkte-Abzug schaffte Aalen vergangene Saison souverän den Klassenerhalt.

„Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung. Der FC Hansa Rostock verfügt mit seiner Strahlkraft und der großen Fanbase über enormes Potenzial. Ich will mithelfen, dieses Potenzial vollständig zu entfalten", wird der Schwabe in einer Pressemitteilung zitiert. Thiele ergänzte: "Wir wollen uns nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen, sondern gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft der Kogge anpacken. Hierzu müssen alle an einem Strang ziehen."

Beim FC Hansa tritt Thiele die Nachfolge von René Schneider (aktuell noch Sportlicher Leiter) antreten, dessen auslaufender Vertrag zum Jahreswechsel nicht verlängert wurde. Hansa und Schneider haben sich auf eine sofortige Freistellung geeinigt, heißt es in der Pressemitteilung. Thiele komplett das dreiköpfige Vorstandsteam um Klubchef Robert Marien und Christian Hüneburg (Vorstand Finanzen und Verwaltung).

Die Sportlichen Leiter beim FC Hansa in den vergangenen Jahren

Region/Mecklenburg Vorpommern F.C. Hansa Rostock (Herren) F.C. Hansa Rostock (Herren) F.C. Hansa Rostock 3. Liga Deutschland 3.Liga (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige