11. Juli 2018 / 19:29 Uhr

Hansa Rostock gibt Ersatzkeeper Sebald einen Jahresvertrag

Hansa Rostock gibt Ersatzkeeper Sebald einen Jahresvertrag

Kai Rehberg
Torhüter Alexander Sebald kickte zuletzt für Austria Lustenau in der zweiten Liga von Österreich.
Hat in Rostock unterschrieben: Alexander Sebald © FC Hansa
Anzeige

Der 21-Jährige ersetzt den verletzten Eric Gründemann.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Was sich Ende vergangener Woche angekündigt hat, ist nun perfekt: Der FC Hansa nimmt Testkandidat Alexander Sebald als zweiten Torhüter unter Vertrag. Die Rostocker leihen den 21-Jährigen, der sich in einem einwöchigen Probetraining empfohlen hat, für ein Jahr vom österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau aus. Er soll Ersatz-Keeper Eric Gründemann ersetzen, der sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen hat und bis zum Ende der Hinrunde ausfällt.

„Alexander Sebald hat sich in den Trainingseinheiten und Testspielen sehr gut präsentiert und uns mit guten Leistungen überzeugen können. Zudem hat er sich vom ersten Tag an hervorragend ins Team eingefügt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen jungen Torhüter, der bereits über Erfahrungen im Herrenbereich verfügt, gewinnen konnten“, wird Markus Thiele auf der Vereinsseite zitiert.

Sebald stammt aus der Jugend des Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. 2015 wechselte er zu Kickers Offenbach in die Regionalliga, wo er erst in der zweiten Halbserie der Saison 2016/17 regelmäßig zum Einsatz kam. Vor einem Jahr ging er nach Lustenau, wo er noch einen Vertrag bis 2020 besitzt. Bei den Rostockern ist er inzwischen Neuzugang Nummer elf.

Diese Trikotnummern tragen die Spieler des FC Hansa Rostock in der Saison 2018/19!​

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt