Dem VfB gelingt die Generalprobe gegen Viktoria Berlin Dem VfB gelingt die Generalprobe gegen Viktoria Berlin © Felix König
Dem VfB gelingt die Generalprobe gegen Viktoria Berlin

Härtetest geglückt! VfB mit überzeugendem Sieg gegen Viktoria Berlin

Die Lübecker setzten sich mit 4:2 gegen den FC Viktoria 1889 Berlin durch.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Am nächsten Wochenende hat das Warten endlich ein Ende. Die neue Saison und das erste Spiel gegen den VfB Oldenburg steht an. Der letzte richtige Härtetest heute kam also gerade recht. Nachdem ein Test im Frühjahr gegen die Viktoria aus Berlin gescheitert war, konnte das Spiel heute nun endlich stattfinden. Die Begegnung fand im Rahmen der Saisoneröffnung des FC Viktoria Berlin statt. Die Lübecker reisten mit den neuen Spielern Queckenstedt und Isitan, als auch mit Probespieler Thelen an, wobei die beiden letzteren gleich zu Anfang ran durften.

Nach 15 Minuten Verspätung, ging es dann auch endlich los. Die Lübecker machten gleich am Anfang Druck und nach 8 Minuten klingelte es bereits im Kasten. Goalgetter Gary Noel mit dem 1:0 nach feiner Vorarbeit von Löffler. Weiterhin die Lübecker mit mehr Biss im Spiel und eine Viertelstunde später dann auch mit dem nächsten Tor. Erneut Noel, diesmal nach Traumflanke vom neuen VfB'ler Gökay Isitan! Doch die Berliner beendeten die Vorsaison nicht umsonst auf dem 4. Tabellenplatz, denn Benyamina nutzte einen Fehlpass von Nogovic eiskalt aus und netzte zum 1:2 Pausenstand ein.

Nach der Halbzeitpause dann die Berliner mit mehr Aktionen nach vorn und nur fünf Minuten später mit dem Ausgleich erneut durch Benyamina. Die Partie bis zu 76. Minute ohne sehenswerte Toraktionen, dann aber ein Geniestreich á la Arjen Robben durch Marvin Thiel, der den Ball zur 3:2 Führung ins Tor zirkelt. Vom späten Gegentreffer konnten sich die Berliner dann nicht mehr erholen und kassierten kurz vor Schluss noch die Entscheidung durch Andreas Gomig in der 86. Minute.

Region/Lübeck Kreis Lübeck VfB Lübeck FC Viktoria 1889 Berlin

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige