WEG_1189 Fußballjahr beendet: Der MTV Gifhorn (r. Karsten Fischer) geht vorzeitig in die Winterpause. © Cagla Canidar
WEG_1189

Heeslingen-Spiel fällt aus: Der MTV Gifhorn geht in die Winterpause

Das Fußballjahr 2017 ist für den MTV vorzeitig beendet! Das für Mittwoch (20 Uhr) angesetzte Spiel in der Oberliga gegen den Heeslinger SC wurde am Dienstagmittag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Auch die Partie am Sonntag beim TuS Sulingen findet nicht statt. Sollte Celle am Wochenende nicht gegen Delmenhorst gewinnen, gehen die Gifhorner als 13. in die Winterpause.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Es hatte sich angedeutet: Der Schneefall vom Wochenende hat dem Platz in der Flutmulde nicht gut getan. Ursprünglich wollten die MTV-Verantwortlichen am Mittwochvormittag um 10 Uhr eine Platzbegehung machen, aber „Heeslingen konnte wegen der Arbeit nicht bis Mittwoch warten“, so Gifhorns Trainer Uwe Erkenbrecher. „Ich hätte gern noch etwas länger mit einer Entscheidung gewartet, aber man möchte den Gegner ja genauso fair behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.“

Die Absage der Partie in Sulingen hat hingegen keine witterungsbedingten Gründe. „Der Gegner wollte nicht am Sonntag spielen, weil er am Samstag Weihnachtsfeier hat. Bei uns können Samstag aber vier Spieler nicht. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, das Spiel zu verlegen“, begründet Erkenbrecher, der die Zeit bis Weihnachten aber noch nutzen will, um sein Team fitzuhalten. „Wir werden jetzt abtrainieren, nächste Woche geht’s in die Halle“, so der MTV-Coach. Für den 8. Januar ist der Trainingsauftakt geplant. „Wir haben schon einiges vorbereitet, werden auch Testspiele gegen höherklassige Teams bestreiten“, kündigt Erke an.

Verzichten muss der 63-Jährige künftig auf die Dienste von Dino Velimirovic. Nach Ante Kovacevic ist der Stürmer der zweite Kroate binnen weniger Wochen, der den MTV verlässt. „Fußballerisch hätte ich ihn gern behalten, aber er hat sich leider nicht so integriert wie gewünscht. In beiderseitigem Einvernehmen haben wir uns geeinigt, getrennte Wege zu gehen“, so Erkenbrecher.

Region/Wolfsburg-Gifhorn Kreis Gifhorn MTV Gifhorn (Herren) Oberliga Niedersachsen (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige