20170201_125250_WEB Stehend von links: „Zecke“ Neuendorf, Felix Luz, Tim Sziborra, Fabian Boll, Heiko Hansen. Unten von links: David Lehwald und Benny Lauth. © Lehwald
20170201_125250_WEB

Heikendorfer SV: David Lehwald in Hennef mit Ex-Profis auf Augenhöhe

Trainer des Verbandsligisten berichtet vom A-Lizenz-Lehrgang

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das gut ausgebildete Trainer für den Fußball, die Vereine und den Spielern gerade im Jugend- und Amateurbereich das Beste sind, darüber braucht man nicht zu diskutieren. David Lehwald, Trainer des Verbandsligisten Heikendorfer SV, hat sich den Traum der Trainer A-Lizenz erfüllt und den Lehrgang an der Sportschule in Hennef Anfang Februar bestanden. Insgesamt waren es 29 bestandene Prüfungen. Unter den Lehrgangsteilnehmern waren neben Heiko Hansen vom Neumünsteraner Kreisligisten SV Bönebüttel-Husberg auch ehemalige Bundesligaprofis wie Fabian Boll (FC St. Pauli), "Zecke" Neuendorf (u.a. Hertha BSC Berlin, Bayer Leverkusen), Paul Freier (u.a. VFL Bochum, Bayer Leverkusen), Tobias Schweinsteiger (u.a. Eintracht Braunschweig, Unterhaching), Fabian Luz (FC St. Pauli, VfB Stuttgart), Benjamin Lauth (HSV, 1860 München) und Markus Kaya (Schalke 04, Rot Weiß Oberhausen). Die Anforderungen für die Prüfungen waren sehr hoch und beinhalteten die Bausteine: Klausur, Lehrprobe, mündliche Prüfung, Videoanalyse, eigenes fußballerisches Können (dreitägige Prüfung).

IMG-20170201-WA0004 IMG-20170201-WA0004 ©

„Das war schon sehr anstrengend und hat uns viel abgefordert“, berichtet Lehwald und ergänzt: „Ich freue mich, dass ich in den letzten Wochen ein Teil vom "Fußball auf höchstem Niveau" sein durfte. Besonders das Miteinander im Prüfungskurs war ein tolles Erlebnis - gerne werde ich an diese Erfahrung und das Kennenlernen vieler besonderer Persönlichkeiten zurückdenken“.

Region/Kiel Heikendorfer SV (Herren) SV Bönebüttel-Husberg (Herren) Verbandsliga Schleswig-Holstein Nord-Ost, Herren

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige