Symbolbild © Christian Modla

Heimpleite für FC Anker II

1:2-Niederlage gegen den SV Warnemünde.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Fußball-Landesliga, West: Die Reserve des FC Anker Wismar hat das Heimspiel gegen den SV Warnemünde mit 1:2 Toren verloren. Schon vor dem Anpfiff waren die Gastgeber der Verlierer. Denn da die Partie zur gleichen Zeit angesetzt war, zu der das Oberligateam sein Punktspiel am Sonnabend gegen Altlüdersdorf bestritt, war die Unterstützung durch die eigenen Fans auf ein Minimum gesunken. Zudem verschärfte sich dadurch das Personalproblem. Durch Krankheit und Sperren war die Mannschaft arg gebeutelt und musste so auf vier Spieler der Alten Herren zurückgreifen.

In der ersten Halbzeit war das Team um Trainer Eckehard Pasch, er war über viele Jahre verantwortlich für den Aufschwung und den Verbandsligaaufstieg in Grimmen, die bessere Elf auf dem Platz, und so führten die Gäste zur Pause auch nicht unverdient mit 1:0.

Mitte der zweiten Halbzeit dann die Vorentscheidung gegen das Team vom Trainertrio Jesko/Schröder/Priebe. Nachdem ein Foul im Mittelfeld gegen Tony Levetzow nicht geahndet wurde, brachte die Fortsetzung dieses Spielzugs die 2:0-Führung für die Gäste. Doch das Ankerteam gab sich nicht geschlagen und profitierte in der Schlussphase noch vom Platzverweis des Warnemünder Spielers Patrick Apitz. Als Mathias Schnöckel nach Vorarbeit von Lasse Krastel den Anschlusstreffer erzielen konnte, war die Partie wieder völlig offen. Trotz drückender Überlegenheit gelang dem Anker-Team der Ausgleich aber nicht mehr.

FC Anker Wismar II: Falke - Schnöckel, Raffel, Herzberg, Kerinn, Krastel, Hannemann, Levetzow, Skripskausky (46. Hecking), Gomm (78. Alnajar), Heine.
Tore: 0:1/0:2 Robert Nitsche (10./59.), 1:2 M. Schnöckel (80.).
Rote Karte: Patrick Apitz (71.).

Region/Mecklenburg Vorpommern ezimport FC Anker Wismar 1997 II (Herren) SV Warnemünde Fußball (Herren) SV Warnemünde Fußball FC Anker Wismar 1997 FC Anker Wismar 1997 II-SV Warnemünde Fußball (15/04/2017 16:00) Kreis Schwerin-Nordwestmecklenburg

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige