17. Oktober 2018 / 10:07 Uhr

Ihr habt gewählt: Euer Held der Woche aus Hannover ist Pascal Weinert!

Ihr habt gewählt: Euer Held der Woche aus Hannover ist Pascal Weinert!

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Das ist euer Held der Woche: Pascal Weinert von der SG Blaues Wunder
Das ist euer Held der Woche: Pascal Weinert von der SG Blaues Wunder © Maike Lobback
Anzeige

Es war die Qual der Wahl unter lauter Ballermännern: Echte, aber auch seltene Torjäger standen bei der Abstimmung für den Helden der Woche für das Wochenende vom 12. bis 14. Oktober im Fokus. Entschieden habt ihr euch für Pascal Weinert von der SG Blaues Wunder.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

So macht man das als Torjäger: Die SG Blaues Wunder war im Spiel der Bezirksliga 2 beim TuS Davenstedt nicht gerade am Drücker, da stach Pascal Weinert zum ersten Mal zu. Bis dahin überlegene Gastgeber schockte er mit seinem Treffer in der 33. Minute. Zwar glichen die Davenstedter in der zweiten Hälfte aus, doch Weinert war offenkundig noch nicht satt. Kurz vor Schluss besiegelte er mit seinem zehnten Saisontor den Auswärtssieg des Wunders.

Tore für den Klassenerhalt?

"Wir haben den nächsten Schritt zum Klassenerhalt gemacht", sagte Trainer Michael Wohlatz - wohl mit ein wenig Understatement. Mit nunmehr 22 Punkten aus einem Dutzend Spielen trennen Weinert und seine Mitstreiter zwölf Punkte vom ersten Abstiegsplatz, allerdings lediglich deren vier vom Spitzenplatz, den der derzeit TSV Stelingen einnimmt.

Hannovers Held der Woche: Das ist das Ergebnis der Abstimmung für das Wochenende 12. bis 14. Oktober

Lehrtes Shirwan Shamo (links) war einer der Matchwinner gegen den SV Uetze 08. Zur Galerie
Lehrtes Shirwan Shamo (links) war einer der Matchwinner gegen den SV Uetze 08. ©
Anzeige

Es war also eine sehr ausgeglichene Wahl. Die Torjäger bekamen alle einen zweistelligen Stimmenanteil, was beileibe nicht selbstverständlich ist. Doch Weinert war nicht zu bremsen - wie so häufig in dieser Saison. Da allerdings in der Regel auf dem Rasen und nicht im Internet...

Mehr Berichte aus der Region

Das sind die bisherigen Helden der Woche aus der Region Hannover:

<b>Franziska Haeckel (Hannover 96 Frauen):</b> Im ersten DFB-Pokalspiel der Vereinsgeschichte war Franziska Haeckel maßgeblich daran beteiligt, dass die 96-Frauen einen 0:2 Rückstand in einen 4:2-Sieg drehen konnten und somit in der 2. Runde des DFB-Pokals stehen. Zur Galerie
Franziska Haeckel (Hannover 96 Frauen): Im ersten DFB-Pokalspiel der Vereinsgeschichte war Franziska Haeckel maßgeblich daran beteiligt, dass die 96-Frauen einen 0:2 Rückstand in einen 4:2-Sieg drehen konnten und somit in der 2. Runde des DFB-Pokals stehen. ©
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt