Genau: Hertha-Neuzugang Davie Selke zeigt es selbst an. Für ihn geht es in der Marktwert-Tabelle nach oben. Genau: Hertha-Neuzugang Davie Selke zeigt es selbst an. Für ihn geht es in der Marktwert-Tabelle nach oben. © imago
Genau: Hertha-Neuzugang Davie Selke zeigt es selbst an. Für ihn geht es in der Marktwert-Tabelle nach oben.

Hertha BSC: Die neuen Marktwerte der Spieler - Davie Selke mit großem Sprung

Kaum da - und schon unter den wertvollsten Spielern. Neuzugang Davie Selke hat seinen Marktwert gesteigert - wie viele andere Spieler von Hertha BSC auch. Transfermarkt.de hat die neuen Marktwerte der Spieler bekannt gegeben. Die Marktwert-Verluste halten sich bei der Hertha in Grenzen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Er soll der neue Topstürmer von Hertha BSC werden!

Davie Selke hat durch seinen Wechsel zum Hauptstadtklub seinen Marktwert verdoppelt. Der U21-Nationalspieler stürmt ab der kommenden Saison nicht mehr bei RB Leipzig sondern bei Hertha BSC. Knapp 8 Millionen Euro soll der Transfer gekostet haben. Nach der neuen Marktwert-Tabelle von transfermarkt.de ist Selke aber nur 6 Millionen Euro wert. Immerhin ein starker Sprung von den 3 Millionen Euro aus der Vorsaison.

In der vergangenen Saison war der der 22-Jährige bei RB nicht die erste Wahl. In 436 Spielminuten erzielte der Nachwuchstürmer immerhin vier Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Bei der Hertha könnte es nun zu einem Zweikampf im Sturmzentrum zwischen Selke und Vedad Ibisevic kommen. Der 32 Jahre alte Kapitän konnte seinen Marktwert stabil bei 3 Millionen Euro halten.

Das kann Alexander Baumjohann nicht von sich behaupten. Der einstige Hoffnungsträger der Hertha war 2009 noch 2,5 Millionen Euro wert. Jetzt ist er größter Marktwert-Verlierer 2017. Der Wert des 30-Jährigen stürzt um 33,3 Prozent von 600.000 Euro auf 400.000 Euro. Er wird den Verein verlassen. Sein Vertrag läuft aus.

Nach dem Abgang von John Anthony Brooks zum VfL Wolfsburg ist nun ein U21-Teamkollege von Davie Selke der neue Marktwert-Spitzenreiter beim Bundesliga-Sechsten der Vorsaison: Niklas Stark. War er nach dem Winter-Update des Transfer-Portals noch 8 Millionen Euro wert, sind es nun 10 Millionen Euro. Mit weiteren guten Vorstellungen bei der U21-EM in Polen könnte er seinen Marktwert sogar noch weiter in die Höhe treiben.

Die neuen Marktwerte findet ihr unserer großen Bildergalerie:

Das sind die neuen Marktwerte von Hertha BSC

Hertha BSC (Herren) Fussball Bundesliga Davie Selke (RB Leipzig)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige