03. Juli 2018 / 15:03 Uhr

Hertha BSC: Landgericht weist Franz-Klage gegen Vizepräsident ab

Hertha BSC: Landgericht weist Franz-Klage gegen Vizepräsident ab

dpa
Mike Franz (19 Spiele für Hertha BSC):„Das Potenzial für höhere Regionen  ist da. Nun fällt die Doppelbelastung durch den Europacup weg.“
Der frühere Hertha-Spieler Mike Franz. © Ronny Müller
Anzeige

Bundesliga: Der frühere Spieler des Hauptstadtclubs hatte auf Schadensersatz geklagt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das Berliner Landgericht hat die Klage des früheren Fußball-Profis Maik Franz gegen Thorsten Manske, den Vize-Präsidenten des Bundesligisten Hertha BSC abgewiesen. „Ich bin natürlich erleichtert, dass das Gericht die Klage von Maik Franz abgewiesen hat. Damit haben sich die gegen mich gerichteten Ansprüche - wie von mir immer gesagt - als vollkommen haltlos erwiesen“, wird Manske in einem von Hertha BSC übermittelten Statement zitiert. „Ich habe keine andere Entscheidung für möglich gehalten.“

Der frühere Hertha-Spieler Franz hatte auf Schadensersatz in Höhe von 600 000 Euro geklagt. Franz behauptete, sein früherer Steueranwalt Manske habe ihm zu riskanten Deals geraten, die zu hohen Verlusten geführt hätten. „Natürlich tut es mir leid, dass Franz wie manch ein anderer bei Geldanlagen Verluste erlitten hat, das rechtfertigt aber keineswegs, dass er offensichtlich versucht, andere dafür verantwortlich zu machen“, wird Manske weiter zitiert.

Aufgrund des Rechtsstreits hatte Manske sein Hertha-Amt drei Monate lang ruhen gelassen. „Das ist mir nicht leichtgefallen, war aber zum Wohle des Vereins geboten und richtig. Zugleich bin ich der Hertha-Familie dankbar, dass und wie sie in diesen für mich nicht leichten Monaten zu mir gestanden hat“, betonte er.

Die Trikots von Hertha BSC seit 2000


Die Trikots von Hertha BSC im Wandel Zur Galerie
Die Trikots von Hertha BSC im Wandel © dpa
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt