Trainiert Jupp Heynckes wieder mit seinen beiden Co-Trainern Hermann Gerland und Peter Hermann den FC Bayern München? Trainiert Jupp Heynckes wieder mit seinen beiden Co-Trainern Hermann Gerland und Peter Hermann den FC Bayern München? ©
Trainiert Jupp Heynckes wieder mit seinen beiden Co-Trainern Hermann Gerland und Peter Hermann den FC Bayern München?

Bierhoff über Heynckes als FC-Bayern-Trainer: "Er wäre eine Top-Wahl"

Die offizielle Bestätigung des FC Bayern München steht noch immer aus, doch das Engagement von Jupp Heynckes scheint konkrete Formen anzunehmen. Erst adelt Bundestrainer Joachim Löw die Legende, jetzt soll bereits der erste Trainings-Termin des 72-Jährigen beim FCB fest stehen. Es gibt aber noch ein Problem ...

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Wann unterschreibt Jupp Heynckes beim FC Bayern München?

Diese Frage ist noch offen. Er soll aber schon am Montag das erste Training unter seiner Leitung geben. Das vermeldetet die Bild-Zeitung in seiner Freitagsausgabe.

Nach dem 3:1-Länderspiel-Sieg in Nordirland äußerten sich die Bayern-Stars Joshua Kimmich und Jérome Boateng sowie Bundestrainer Joachim Löw zur Reaktivierung des Routiniers vom Niederrhein. Er könnte schon am Montag mit seinen beiden Wunsch-Assistenten die erste Einheit an der Säbener Straße leiten - Hermann Gerland und Peter Hermann. Doch dabei gibt es offenbar ein Problem: Peter Hermann ist aktuell noch Co-Trainer des Zweitliga-Tabellenführers Fortuna Düsseldorf. Die Bayern müssten wohl eine Ablösesumme bezahlen. Dieser Vorgang verhindere laut dem Blatt die offizielle Bestätigung des Heynckes-Coups.

Doch nach dem Länderspiel äußerte sich einige Nationalspieler zur "Causa Heynckes": "Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht", meinte Mats Hummels etwas ironisch. "Schließlich haben wir das Champions League-Finale 2013 mit Dortmund gegen ihn und Bayern verloren."

Sein Teamkollege Jerome Boateng meint: "Ich würde mich freuen, es wäre eine tolle Lösung. Er kennt den ganzen Verein sehr gut, viele Spieler. Er hat Fingerspitzengefühl, verfügt über riesige Erfahrung national wie international. Und ich glaube, dass er sowohl mit den Oberen als auch mit den Physios, usw bestens klarkommt."

Auch Nationalmannschafts-Manager Oliver Biehoff äußerte sich zu Heynckes: "Er wäre sicherlich eine Top-Wahl. Er verfügt über eine riesige Erfahrung und würde dem Klub gerade in dieser Unruhe gut tun. Er kann die Spieler mitnehmen, auch die ausländischen, dadurch, dass er international gearbeitet hat."

Die kurz vor dem Abschluss stehende und wohl bis Sommer befristete Rückholaktion des 72 Jahre alten Fußball-Rentners soll den Bossen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge die nötige Zeit verschaffen, die Nachfolge des vor einer Woche gefeuerten Carlo Ancelotti in Ruhe zu regeln.

Jupp Heynckes und der FC Bayern: Die Kultbilder

Löw: Heynckes wäre eine "gute Lösung"

„Ich weiß nicht, ob es definitiv ist. Jupp Heynckes hat eine tolle Ausstrahlung auf die Mannschaft. In der Situation, in der Bayern sich befindet, wäre das eine gute Lösung“, sagte Löw im Gespräch mit dem Fernsehsender RTL.

Hier lesen: Kommentar – Comeback von Heynckes ein Armutszeugnis!

Kimmich sagte über  Heynckes: „Ich selber kenne ihn gar nicht. Bayern hat unter ihm das Triple geholt. Also glaube ich schon, dass er ein guter Trainer ist."

Die ältesten Trainer der Bundesliga-Geschichte

Besser kennt den 72-Jährigen aus der erfolgreichen Triple-Saison der Verteidiger Jérome Boateng. Er unterstreicht: „Jupp Heynckes steht für sich. Er ist ein großartiger Trainer mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl.“

In den nächsten Tagen dürften auch die Spieler mehr Klarheit haben. Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist Heynckes´ Wunschplan eine Zusammenarbeit mit den Co-Trainern Hermann Gerland und Peter Hermann. Das Trio bringt insgesamt eine Erfahrung von 270 Jahren mit. Das hat es auf einer Bundesliga-Trainerbank wohl noch nie gegeben!

Hier lesen: Internationale Pressestimmen zum Heynckes-Kracher

Diese Bayern-Trainer kehrten auf die Trainerbank zurück

Fussball WM-Qualifikation (Herren) FC Bayern München Jupp Heynckes

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige