Immer wieder kreuzten sich die Wege von Jupp Heynckes und Uli Hoeneß, der den gebürtigen Gladbacher 1987 erstmals zu Bayern holte.  Immer wieder kreuzten sich die Wege von Jupp Heynckes und Uli Hoeneß, der den gebürtigen Gladbacher 1987 erstmals zu Bayern holte.  © imago
Immer wieder kreuzten sich die Wege von Jupp Heynckes und Uli Hoeneß, der den gebürtigen Gladbacher 1987 erstmals zu Bayern holte. 

Heynckes vor Bayern-Comeback: Die Laufbahn der Trainerlegende in Bildern

Die Lösung der Trainerfrage in München heißt offenbar Jupp Heynckes. In der langen Laufbahn des Trainers wäre es das vierte Engagement beim FC Bayern. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Jupp Heynckes heuert laut Bild wohl zum vierten Mal in seiner Karriere als Trainer beim FC Bayern München an. Der inzwischen 72-Jährige soll den Rekordmeister aus der Krise führen und den Klub interimsmäßig bis Saisonende betreuen.

Damit vertraut Bayern-Boss Uli Hoeneß offensichtlich auf bewährte Kräfte. Schließlich hatte das Trainer-Urgestein die Münchner 2013 zum Vereinshöhepunkt - das Triple - geführt und kennt den Verein nach drei Engagements bestens.

Hier lesen: Die Reaktionen auf den angeblichen Bayern-Coup

Seit 1979 ist Heynckes im Trainergeschäft, coachte neben den Bayern unter anderem Borussia Mönchengladbach, Real Madrid und Bayer Leverkusen. Begonnen hat diese innige Beziehung zum Fußball aber schon 1963, als der damalige Stürmer erstmals ein Spiel für die "Fohlen" bestritt. *Alle Eck- und Höhepunkte in der Karriere des augenscheinlichen neuen Bayern-Trainers seht ihr in unserer Galerie: *

Jupp Heynckes: Seine Karriere in Bildern

Fussball Bundesliga FC Bayern München (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige