HFC-Spieler Martin Schmietendorf traf sechs Mal. HFC-Spieler Martin Schmietendorf traf sechs Mal. © Wolfgang Dannenfeldt
HFC-Spieler Martin Schmietendorf traf sechs Mal.

HFC Greifswald wird in Wolgast Vierter

Landesklassen-Team schrammt knapp am Podium vorbei.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Auch wenn für den HFC Greifswald (Fußball-Landesklasse) und den VSG Weitenhagen (Kreisoberliga) beim Wolgaster Hallenturnier keine vorderen Plätze heraussprangen, sind die Trainer nicht unzufrieden mit den Leistungen ihrer Teams. Die „Hengste“ beendeten den Kampf um den Pokal des Wolgaster Bürgermeisters als Vierte. Weitenhagen belegte Rang fünf. Das Turnier haben die Kreisoberliga-Kicker des SV Kröslin gewonnen.

„Wir haben eine sehr gute Vorrunde gespielt“, berichtet Henry Dünow, der HFC-Coach. Seine Mannschaft kam aber mit der aggressiven Spielweise der Krösliner im Halbfinale nicht zurecht und verlor mit 0:5. „Uns fehlt die Hallenpraxis“, sagt Dünow, dessen Team im Spiel um Platz drei gegen RW Wolgast II (Kreisliga) mit 1:2 verlor. „Da waren wir schlichtweg zu großzügig im Auslassen von Chancen“, sagt Dünow, der an der spielerischen Qualität seiner Jungs nichts auszusetzen hatte, allerdings auch die fehlende Konstanz während des Turniers bemängelte.

Mehr aus Greifswald

Für Weitenhagen war das Wolgaster Turnier eine Vorbereitung auf den Hallencup, der Ende dieser Woche in Greifswald ausgetragen wird. „Es war für uns so etwas wie ein Warmlaufen“, sagt Trainer Torsten Brötzmann, der einige seiner Spieler etwas genauer unter die Lupe nahm. „Ich habe bereits sondiert, wer beim Hallencup dann für uns spielen soll“, sagt Brötzmann. Vor allem in den beiden letzten Turnierspielen habe sein Team bessere Qualität gezeigt als zuvor.

Region/Mecklenburg Vorpommern ezimport HFC Greifswald (Herren) HFC Greifswald Kreis Vorpommern-Greifswald FC Rot-Weiß Wolgast (A-Junioren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige