USER-BEITRAG Freddy Kaps kann es nicht fassen: Der OSV muss mit Minuspunkten starten. © John Luca Garve

Hiobsbotschaft für den OSV: Drei Punkte Abzug für den SH-Ligisten

Die Oldenburger haben zu wenig Schiedsrichter und müssen so eine empfindliche Strafe kassieren.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Schwere Hypothek für den Oldenburger SV. So wie es aussieht geht, startet die Elf von Trainer Andreas Brunner mit dem Abzug von drei Punkten in die neue SH-Liga-Saison. Der Grund ist, dass der Klub zu wenig Schiedsrichter stellt. „Wir haben hier zu wenig gemacht und müssen das wohl akzeptieren“, sagt Abteilungsleiter Christian Kröger.

Sechs Schiedsrichter müssten die Oldenburger stellen, können aber nur fünf vorweisen. Stichtag für die Meldung war der 5. Juli. Noch ist der Punktabzug nicht offiziell. „Wir haben einen Antrag beim Kreisfußball-Verband Ostholstein gemäß Paragraf 9 der Spielordnung zur Prüfung gestellt, ob unsere vierte Mannschaft, in der 12 Flüchtlinge spielen, sich positiv auswirken könnte“, erklärt Kröger dem LN-Sportbuzzer. Unterdessen hat sich der Klub wieder von Neuzugang Sercan Demirbas getrennt. „Ausschlaggebend waren sportliche und menschliche Gründe“, sagen Brunner und Liga-Obmann Hardy Schön auf Nachfrage unisono. Es habe nicht gepasst. So hat der ehemalige Strander unter anderem beim Blitzturnier beim TSV Pansdorf, als er in einer gemischten Mannschaft aus erster und zweiter Herren spielen sollte, unentschuldigt gefehlt.

Zudem teilte Schön mit, dass zudem Onur Sengül nicht mehr zum OSV-Kader gehört. Der Ex-Schlutuper, der zurzeit in der Türkei weilt, kam seit seinem Wechsel im Januar nur einem Kurz-Einsatz über 16 Minuten am 13. März bei Henstedt-Ulzburg (4:0). Der Ex-A-Jugendliche Marvin Evers (Knieprobleme) fällt länger aus.

Oldenburger SV Schleswig-Holstein-Liga (Herren) Region/Lübeck Oldenburger SV (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige