26. August 2018 / 22:50 Uhr

HNK Göttingen bleibt Tabellenführer

HNK Göttingen bleibt Tabellenführer

Dirk Sebesse
Tuspo Weser Gimte (rot) vs. HNK Göttingen (weiß) 
/ Fußball 2&3 Kreisklasse der Männer / Saison 2017/2018 am
16.06.18 in Desingerode, Niedersachsen. 
| Foto: Helge Schneemann
 |
Tuspo Weser Gimte (rot) vs. HNK Göttingen (weiß) / Fußball 2&3 Kreisklasse der Männer / Saison 2017/2018 am 16.06.18 in Desingerode, Niedersachsen. | Foto: Helge Schneemann | © Helge Schneemann
Anzeige

1. Kreisklasse Süd: Nikolausberg unterliegt bei RSV II/ Dransfeld feiert Auswärtssieg.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

FC Niemetal - VfB Sattenhausen 3:0 (2:0). Der Gastgeber zeigte dem Überraschungsteam vom VfB Sattenhausen am vergangenen Wochenende die Grenzen auf. Spielertrainer Sebastian hatte den FCN gut auf die Gäste vorbereitet und die Mannschaft entsprechend gut eingestellt. Erkan Beyazit brachte den FCN in der 26. Minute mit 1:0 in Führung und Spielertrainer Sebastian Gundelach legte persönlich in der 37. Minute das 2:0 nach. Nach dem Seitenwechsel hielten die Gastgeber die Konzentration aufrecht und der VfB fand kein Mittel den Gastgeber noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Janis Riemenschneider erhöhte in der 83. Minute auf 3:0 und rundete damit eine gute Mannschaftsleistung ab. - Tore: 1:0 Beyazit (26.), 2:0 Gundelach (37.), 3:0 Riemenschneider (83.).

TSV Holtensen - SG Harste/Lenglern 0:2. Von dieser Partie erhielt die Sportredaktion keine detaillierte Informationen.

SG Niedernjesa - HNK Göttingen 0:3 (0:1). Der Aufsteiger HNK startet weiter durch auch die SG Niedernjesa konnte die Gäste nicht bremsen. Bereits in der 6. Minute brachte Niklas Karkossa mit dem 1:0 den Spitzenreiter auf die Siegerstraße. Danach vergaben die Gäste mehrfach die Möglichkeit die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden. Es dauerte bis zur 51. Minute ehe wiederum Niklas Karkossa auf 2:0 erhöhen konnte. Im weiteren Verlauf tat der Spitzenreiter nicht mehr als nötig und schaltete in den Verwaltungsmodus. In der Schlußminute gelang Nicolas Lamin Uriah noch das 3:0 für den HNK und untermauerte damit den Auswärtserfolg. - Tore: 0:1. 0:2 Karkossa (6., 51.), 0:3 Uriah (90.).

RSV Göttingen 05 II - Nikolausberger SC 3:1 (2:0). Kreisliga-Absteiger Nikolausberg fand an diesen Tag keine Bindung zu Spiel und Gegner. Die Kreisliga-Reserve des RSV bestimmte das Geschehen und ging in der 1. Halbzeit durch zwei Treffer von Jan Kuhlemeier in der 24. und 44 Mnute verdient mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel hatte der NSC seine beste Phase in diesen Spiel und konnte in der 55. Minute durch Lukas Eiffetr auf 1:2 verkürzen. Doch damit hatte der NSC an diesen Tag sein Pulver verschossen. In der 85. Minute machte der Mann des Spiels Jan Kuhlemeier mit seinen dritten Treffer in diesen Spiel den Sack endgültig zu.- Tore: 1:0, 2:0 Kuhlemeier (24., 44.), 2:1 Eiffert (55.), 3:1 Kuhlemeier (85.).

SVG Göttingen II - DSC Dransfeld 1:4 (1:2). Die Landesliga-Reserve der SVG erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste Kreisliga-Absteiger DSC Dransfeld bei der 1:4 Heimniederlage Tribut zollen. Die Partie begann für die Gastgeber verheissungsvoll als Routinier Nicola Grimaldi mit einen verwandelten Strafstoss die SVG in der 20 Minute die SVG mit 1:0 in Führung brachte. Mit einen Doppelschlag in der 34. und 36. Minute durch Benjamin Mielenhausen drehte der DSC das Spiel und ging mit 2:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die bessere Mannschaft und konnten in der 71. Minute durch Domink Aigboboh auf 3:1 erhöhen und die Vorentscheidung erzielen. Benjamin Mielenhausen der seine Farben in der 1. Halbzeit auf die Siegerstraße brachte machte in der 81. Minute mit seinen dritten Treffrer in diesen Spiel den 4:1 Auswärtserfolg des DSC perfekt. - Tore: 1:0 Grimaldi (20./FE), 1:1, 1:2 Mielenhausen (34., 36.), 1:3 Aigboboh (71.), 1:4 Mielenhausen (81.).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt