"Eisen-Ermin" gehört bei Hoffenheim zum Stammpersonal. © dpa/Uwe Anspach

Hoffenheims Bicakcic verlängert Vertrag bis 2020

Der Innenverteidiger unterschrieb am Freitag einen neuen Kontrakt und bleibt drei weitere Jahre bei den Kraichgauern.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Vor dem Bundesliga-Duell gegen den FC Schalke 04 hat Ermin Bicakcic seinen am Saisonende auflaufenden Vertrag bei 1899 Hoffenheim um drei Jahre bis zum Sommer 2020 verlängert.

"Ich bin froh. Das war mir wichtig. Er hat eine bedeutende Rolle auf und neben dem Platz", sagte 1899-Coach Julian Nagelsmann am Freitag. Bicakcic war vor zwei Jahren vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig nach Hoffenheim gewechselt und absolvierte für die TSG bislang 48 Bundesligaspiele, in denen er ein Tor erzielte.

Gegen die noch sieglosen Schalker können die Kraichgauer an diesem Sonntag (15.30 Uhr) auf die zuletzt angeschlagenen Niklas Süle, Andrej Kramaric und Sandro Wagner setzen. "Ich gehe davon aus, dass sie alle spielen können", sagte Nagelsmann.

dpa

Fussball Bundesliga Region/National TSG 1899 Hoffenheim (Herren)

KOMMENTIEREN

KOMMENTARE