12. Februar 2018 / 12:09 Uhr

Andre Hofschneider lobt Steven Skrzybski: "Top-Stürmer der 2. Liga"

Andre Hofschneider lobt Steven Skrzybski: "Top-Stürmer der 2. Liga"

Karl Felix Heinz
Twitter-Profil
Berlins Trainer André Hofschneider.
Union Berlins Trainer André Hofschneider. © Britta Pedersen/archiv
Anzeige

Union Berlin: Coach Hofschneider adelt den Doppeltorschützen vom 3:1 über Düsseldorf.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nach dem 3:1 über Düsseldorf und dem Ende der Negativ-Serie für Union Berlin fand Trainer Andre Hofschneider lobende Worte für Steven Skrzybski. Mit seinen Saison-Treffern neun und zehn wirkte der Angreifer entscheidend zum ersten Sieg unter Hofschneider mit und wurde dafür in der anschließenden Pressekonferenz von seinem Trainer ausgiebig gelobt:

​Große Bedeutung für die Mannschaft

"Steve zählt für mich zu den Top-Stürmern der zweiten Liga, das hat er in den letzten zwei, drei Jahren bewiesen", befindet der Keller-Nachfolger. Noch viel wichtiger als seine "enorme Effektivität vor dem Tor" sei für Hofschneider aber der Einsatzwillen seines Stürmers: "Es ist ja nicht nur so, dass er vorne rum steht und wartet, dass der Ball zu ihm kommt, sondern dass er sehr viel dafür arbeitet."

Mehr zu Union Berlin

Diese Bereitschaft mache Skrzybski laut Union-Coach Hofschneider "für die Mannschaft so wichtig" und zu einem der "besten Stürmer der zweiten Liga".

In Bildern: Union Berlin dreht die Partie gegen Fortuna Düsseldorf.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt