05. August 2017 / 17:21 Uhr

Hollerieth's Joker sticht: TSG Neustrelitz siegt 2:1

Hollerieth's Joker sticht: TSG Neustrelitz siegt 2:1

Johannes Weber
Lincoln Assinouko (M.) hier in einem früheren Spiel, war der Siegtorschütze für die TSG Neustrelitz.
Lincoln Assinouko (M.) hier in einem früheren Spiel, war der Siegtorschütze für die TSG Neustrelitz. © Ulf Lange
Anzeige

Regionalligist feiert gegen Auerbach den ersten Saisonsieg.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Da ist er, der erste Saisonsieg für die TSG Neustrelitz. Die Elf von Trainer Achim Hollerieth bezwang am Sonnabend im Parkstadion vor 324 Zuschauern den VfB Auerbach trotz Rückstandes mit 2:1 (0:1). Für die Gastgeber war es der erste Pflichtspielsieg seit Mitte April diesen Jahres.

Die Neustrelitzer erwischten keinen guten Start in die Partie. gerieten nach 17 Minuten in Rückstand. Nach einer Standardsituation erzielte Felix Lietz das 1:0 für Auerbach. Die TSG brauchte ein paar Minuten um sich vom Gegentor zu erholen, kam vor den Kabinengang aber besser in die Partie.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Hollerieth seinen Stürmer Lincoln Assinouko für Andrew Marveggio. Die Einwechslung des Offensivspielers sollte sich später auszahlen. Assinouko traf kurz nach dem Seitenwechsel den Pfosten. Nach 70 Minuten durften Hausherren jubeln als Kapitän Filip Luksik den Ausgleich markierte.

Vom Treffer beflügelt witterten die Neustrelitzer ihre Chance auf den Sieg und belohnten sich in der 89. Minute. Nach einem Freistoß kam der Joker Assinouko an den Ball und netzte zum 2:1-Endstand ein. Es war der erste Saison-Erfolg nach den beiden Niederlagen gegen Energie Cottbus (0:4) und Budissa Bautzen (0:1).

Nächstes Spiel für die TSG: Erste Landespokal-Runde am kommenden Sonnabend beim MSV Groß Plasten (Landesklasse).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt