20170820 Kiels Rafael Czichos vor Philipp Hofmann Noch ist unklar, ob KSV-Kapitän Rafael Czichos in Regensburg auflaufen wird. © Agentur 54°
20170820 Kiels Rafael Czichos vor Philipp Hofmann

Holstein in Regensburg: Heiße Nummer zwischen Aufsteigern

Einsatz von KSV-Kapitän Czichos in Regensburg noch ungewiss

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das Duell der Zweitliga-Frischlinge heute (13 Uhr) zwischen Jahn Regensburg und Holstein Kiel wird eine heiße Fußball-Nummer. Schon am Freitag zeigte das Thermometer an der Donau nachmittags in der Sonne deutlich über 30 Grad – höchstsommerliche Temperaturen, die auch für die Anstoßzeit heute prognostiziert sind.

​Beide Teams im Aufwind

Jahn-Trainer Achim Beierlorzer erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Die Oberpfälzer treten mit der Empfehlung eines Pokal-Erfolges gegen den aktuellen Liga-Primus Darmstadt sowie des ersten Dreiers im Bundesliga-Unterhaus in Ingolstadt an. Die Störche zeigten zuletzt Flügelkraft im Pokal gegen Braunschweig und in der Liga gegen Greuther Fürth. Nun soll der erste Auswärts-Triumph eingetütet werden.

​Einsatz von Czichos noch ungewiss

Ob mit oder ohne KSV-Kapitän Rafael Czichos, das blieb am frühen Sonnabendvormittag noch Holstein-Geheimnis. Der Kieler Abwehrchef sollte planmäßig so lange wie möglich bei seiner hochschwangeren Freundin bleiben, um dann am Spieltag kurzfristig zur Mannschaft zu stoßen.

Armenischer Nationalspieler beim SSV Jahn Regensburg

Achten sollte die Kieler Defensive neben dem Regensburger Top-Torjäger Jann George (drei Treffer) und Sturmspitze Marco Grüttner (drei Assists) auch auf Sargis Adamyan. Der in der Jugend von Hansa Rostock ausgebildete Angreifer wurde für die WM-Qualifikationsspiele Armeniens gegen Rumänien und Dänemark nominiert. Besondere Pikanterie: Der 24-Jährige führte im vergangenen Winter auch Gespräche mit den Kieler Störchen.

​Die vorraussichtliche Aufstellung der Störche:

Region/Kiel Holstein Kiel Fussball 2. Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige