Amara Condé ist ein Kandidat für die Startelf der Störche beim Gastspiel in Kaiserslautern. Amara Condé ist ein Kandidat für die Startelf der Störche beim Gastspiel in Kaiserslautern. © Paesler
Amara Condé ist ein Kandidat für die Startelf der Störche beim Gastspiel in Kaiserslautern.

Holstein Kiel: Amara Condé vor dem Startelf-Debüt

Der Leihspieler des VfL Wolfsburg könnte in Kaiserslautern von Beginn an auflaufen

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Am Donnerstag startete Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in die Mission „Rote Teufel“: Vormittags das Abschlusstraining erneut auf Kunstrasen, nachmittags mit dem Flug LH0023 von Hamburg nach Frankfurt und von dort weiter nach Kaiserslautern. Dort erwartet am Freitag (18.30 Uhr) das Schlusslicht der Konkurrenz auf dem Betzenberg den Tabellendritten von der Förde.

Die Voraussetzungen sind eindeutig: Die Roten Teufel von Neu-Trainer Michael Frontzeck benötigen bei sieben Punkten Rückstand auf Relegationsplatz 16 händeringend den ersten zweiten Heimsieg der Saison. Die Störche hingegen wollen im Optimalfall die achtteilige Sieglos-Serie (sieben Remis, eine Niederlage) beenden, um sich weiter ans Spitzenduo aus Düsseldorf und Nürnberg zu heften.

Mittelfeld-Regisseur Dominick Drexler hat seine Gelbsperre beim 1:1 gegen Jahn Regensburg abgebrummt, der 27-Jährige soll heute wieder für die kreativen Momente sorgen. Auf dem linken Flügel könnte der aus Wolfsburg ausgeliehene Amara Conde nach bislang 40 Einsatz-Minuten seine Startelf-Premiere feiern.

Im Hinspiel kamen die Kieler in der Nachspielzeit zu einem glücklichen 2:1-Erfolg. Laut Statistik des Fachblattes „Kicker“ hatte der 1. FCK in der ersten Halbserie mit elf Zählern nur ein Drittel der Kieler Ausbeute erreicht. Seitdem holte die ins 2018 noch ungeschlagene KSV Holstein lediglich drei Zähler aus vier Partien, die Roten Teufel dagegen vier aus Punkte aus drei Spielen. Ein Zahlenspiel, das die Nordlichter am Freitagabend korrigieren wollen.

Mehr zu Holstein Kiel

Vertragslaufzeiten bei Holstein Kiel


Region/Kiel Holstein Kiel (Herren) Holstein Kiel DFB Pokal 2. Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige