sp-Holstein-Lactattest5 Dominic Peitz hat Probleme mit dem Rücken. © Sonja Paar
sp-Holstein-Lactattest5

Holstein Kiel: Dominic Peitz mit anhaltenden Rückenschmerzen

Neuer Ausrüster liefert Textilausstattung

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Für Aufsteiger Holstein Kiel nimmt die am letzten Juli-Wochenende beginnende Saison in der Zweiten Fußball-Bundesliga immer konkretere Formen an. Ein Ausdruck dessen waren am Mittwoch sechs voll beladene Paletten, die auf dem KSV-Leistungszentrum in Projensdorf angeliefert worden waren. Der Inhalt: die komplette Textilausstattung des neuen Ausrüsters Puma für die Mannschaft und das Funktionsteam. Bewundern und probieren war allerdings noch nicht möglich, denn die gesamte Ladung wurde direkt zum Beflocken an eine Spezialfirma
weitergeleitet. Dafür vermaß ein Puma-Mitarbeiter die Füße der Profis, die in den nächsten Tagen jeweils mehrere Paar Fußballschuhe zur An- und Spielprobe erhalten. Individuelle Schuh-Verträge werden dann eine Option sein, die die Spieler nutzen können.

Im Training war der Holstein-Kader am Mittwoch dezimiert. Am schlimmsten hat es den „aggressive leader“ Dominic Peitz erwischt, der seit Wochenbeginn von anhaltenden Rückenschmerzen geplagt wird. Der Einsatz des 32-Jährigen im Testspiel am kommenden Sonnabend gegen den dänischen Erstligisten Odense BK ist noch fraglich. Eher harmlose Beschwerden, die zumeist der zurzeit hohen Trainingsbelastung geschuldet sind, haben Christopher Lenz (Adduktoren) Alexander Mühling (Kniereizung) Patrick Herrmann und Joel Gerezgiher (beide Muskelbeschwerden). Wieder im „zivilen“ Leben bewegen sich die beiden an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankten Profis Luca Dürholtz und Arne Sicker, die unter ständiger ärztlicher Beobachtung stehen. „Vielleicht können die beiden nächste Woche vorsichtig mit Radfahren beginnen“, sagte Holsteins Athletik-Coach Timm Sörensen zum Stand der Rekonvaleszenz.

Region/Kiel Holstein Kiel (Herren) Fussball 2. Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige