23. April 2018 / 18:23 Uhr

Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Redaktion Sportbuzzer
Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg: Ein Remis wie beim 2:2 im Hinspiel würde nur den Franken nützen...
Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg: Ein Remis wie beim 2:2 im Hinspiel würde nur den Franken nützen... © imago/Zink
Anzeige

Aufstiegs-Kracher in der 2. Liga! Kiel trifft auf Nürnberg live im TV, Stream und Ticker: Läuft das ultimative Spitzenspiel auch im Free-TV? Wie man die Partie sehen kann!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Was für eine Konstellation am 31. Spieltag der 2. Liga! Aufsteiger trifft Aufstiegs-Favorit im direkten Duell! In der Partie Holstein Kiel gegen den 1. FC Nürnberg am Montag (20.30 Uhr /  live im SPORTBUZZER-Ticker) hat im Zweitliga-Hit die große Chance, das Fußballmärchen von der Förde weiter zu schreiben und sich mit einem Sieg gegen den „Club“ auf Rang zwei und damit auf einen direkten Aufstiegsplatz zu setzen. Die Franken rangieren mit 51 Zählern zwei Punkte vor den Störchen, ein Sieg muss also her, um den Wechsel herbeizuführen.

Dynamo Dresden gegen Holstein Kiel

Die Fans von Dynamo Dresden zeigen vor dem Spiel eine Choreographie. Zur Galerie
Die Fans von Dynamo Dresden zeigen vor dem Spiel eine Choreographie. ©
Anzeige

Damit das gelingt, hat Kiels Coach Markus Anfang (43) eine Teambuilding-Maßnahme eingeführt. Nach dem gemeinsamen Frühstück mit der Mannschaft müssen die Verlierer aus dem vorangegangenen Trainingsspiel für die Sieger das Geschirr abspülen. FCN-Trainer Michael Köllner (48) versuchte es unter der Woche mit der langen Leine und gab den Nürnberger Profis zwei zusätzliche Tage frei. Das berichtete BILD am SONNTAG (aktuelle Ausgabe).

Kiel gewann noch nie ein Pflichtspiel gegen den „Club“. Im Hinspiel gab es ein 2:2 im Max-Morlock-Stadion. Dazu kommen ein 7:1 des 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal (1978/79) und zwei Siege in den Endrunden um die Deutsche Meisterschaft. Letztere stammen aber aus den Vorkriegsjahren – 1929 und 1932. In einer Liga spielen die Störche und die Clubberer in dieser Saison zum ersten Mal.

„Wir werden nicht nachlassen, wir werden auf Tore aus sein. Das ist unser Erfolgsmerkmal die ganze Saison“, sagte Michael Köllner vor dem Spiel, „daran werden wir nichts ändern. Das Minimalziel ist, einen Punkt mitzunehmen, im Idealfall wollen wir drei.“

Diese Trainer könnten Holstein Kiel übernehmen

Markus Anfang verlässt Holstein Kiel mit Ziel 1. FC Köln. Aber wer folgt auf den 43-jährigen Erfolgstrainer, der die Kieler an den Rand der Bundesliga führte? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat die bisherigen Kandidaten in einer Bildergalerie zusammengefasst. Zur Galerie
Markus Anfang verlässt Holstein Kiel mit Ziel 1. FC Köln. Aber wer folgt auf den 43-jährigen Erfolgstrainer, der die Kieler an den Rand der Bundesliga führte? Der SPORTBUZZER hat die bisherigen Kandidaten in einer Bildergalerie zusammengefasst. ©

Kiels Trainer Markus Anfang, der unter der Woche seinen Wechsel zum designierten Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln bekanntgab, war mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe alles andere als einverstanden. „Ich hätte den Wechsel deshalb auch lieber erst nach der Saison verkündet, aber das ließ sich irgendwann leider nicht mehr realisieren“, erklärte der 43-Jährige. Der Aufstiegs-Macher betont aber: „Die Reise von Holstein Kiel ist aber noch nicht zu Ende, und ich werde in den kommenden Wochen alles tun, um diese Saison bestmöglich abzuschließen. Ich bin sehr dankbar, ein Teil dieser besonderen Geschichte zu sein.“ Und die kann am Montagabend vielleicht um ein Kapitel reicher sein…

Die elf erfolgreichsten Fußballprofis aus der Jugend von Holstein Kiel:

Andreas Köpke ist zweifelsohne der bekannteste Jugendspieler von Holstein Kiel. Insgesamt 16 Jahre schnürte er seine Fußballschuhe für die Störche. Nach seiner Zeit in Kiel spielte er für den SC Charlottenburg, Hertha BSC, den 1.FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und Olympique Marseille.Seine größten Erfolge als Spieler waren die Titel bei der EM 1996 (als Stammtorhüter) und bei der WM 1990 (als dritter Torhüter). Als Torwarttrainer gewann er die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Zur Galerie
Andreas Köpke ist zweifelsohne der bekannteste Jugendspieler von Holstein Kiel. Insgesamt 16 Jahre schnürte er seine Fußballschuhe für die Störche. Nach seiner Zeit in Kiel spielte er für den SC Charlottenburg, Hertha BSC, den 1.FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und Olympique Marseille.Seine größten Erfolge als Spieler waren die Titel bei der EM 1996 (als Stammtorhüter) und bei der WM 1990 (als dritter Torhüter). Als Torwarttrainer gewann er die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. ©

Wie sehe ich das Spiel Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Zweitliga-Spitzenpartie Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg am Montag ab 20.15 Uhr live und exklusiv. Durch die geänderte Rechte-Lage gibt es seit dieser Saison keine Live-Übertragungen mehr im Free-TV. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 und HD. Live-Reporter in Kiel: Oliver Seidler. Moderation: Esther Sedlaczek.

Wird Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg live im Free-TV übertragen?

Nein. Sky hält die Exklusivrechte. Eine ausführliche Zusammenfassung des Zweitliga-Spiels Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg gibt es im Free-TV später ab 22.15 Uhr in der Sendung 100 % Bundesliga bei NITRO.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream zum Zweitliga-Spiel Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Zweitliga-Spiel Holstein Kiel gegen 1. FC Nürnberg an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt