Dominic Peitz gegen Jarek Lindner Zweikampf Dominic Peitz (re.) im Zweikampf mit Lottes Lindner. © Nawe
Dominic Peitz gegen Jarek Lindner Zweikampf

Holstein Kiel holt nur ein Unentschieden in Lotte

Turbulente Nullnummer in Lotte: 6:1 Chancen und zwei Platzverweise

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Fußball-Drittligist Holstein Kiel präsentierte am Dienstagabend viele Facetten eines echten Anwärters auf die Zweite Liga. Doch trotz drückender Überlegenheit in der zweiten Halbzeit, einem Chancenplus von 6:1 und doppelter Überzahl in der turbulenten Schlussphase kamen die Störche nicht über ein 0:0 beim Aufsteiger Sportfreunde Lotte nicht hinaus. Der Traum vom Sprung auf Relegationsplatz drei war damit geplatzt.

Der Name Sportfreunde passte an diesem Abend im Tecklenburger Land nicht wirklich zu jener Mannschaft vom Dorf, die mit dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale bundesweit für Furore gesorgt hatte. Tim Wendel (72./Gelb-Rot) und Matthias Rahn (79./Rot) mussten nach allzu rustikalen Fouls vorzeitig unter die Dusche. Für SFL-Trainer Ismail Atalan war Schiedsrichter Lasse Koslowski als „unangemessener Hauptdarsteller“ der Sündenbock. Störche-Cheftrainer Markus Anfang sorgte sich derweil um andere Dinge: „Irgendwann kommt der Punkt, wo es um die Gesundheit der Spieler geht.“

Zufrieden war Anfang mit der Leistung seines Teams - mit Ausnahme der Chancenverwertung. Dominick Drexler (14./59.), Kingsley Schindler (43./69.) und Dominik Schmidt (38./60. Mit 16-m-Knaller an den Außenpfosten) besaßen die besten Möglichkeiten für die Kieler, die gegen das aggressive Gegenpressing der Sportfreunde wie erwartet mit einer Doppel-6 agierten. Einzig bei einem Kopfball von Gerrit Nauber (25.) wackelte die konzentrierte und schnörkellos zur Sache gehende Störche-Defensive einmal. „Jetzt haben wir auswärts wieder einen Punkt gewonnen. Aber zufrieden sind wir damit nicht“, sagte Anfang am Ende einer Partie, in der auch Fußballlehrer und Betreuer am Seitenrand kurzzeitig aneinander geraten waren.

Region/Kiel 3. Liga Deutschland 3.Liga (Herren) Holstein Kiel (Herren) Sportfreunde Lotte (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige