Chefcoach Markus Anfang gibt lautstarke Anweisungen Chefcoach Markus Anfang gibt lautstarke Anweisungen. © Andrè Haase
Chefcoach Markus Anfang gibt lautstarke Anweisungen

Holstein Kiel in La Manga: Der Mittwoch im Liveblog

Das Spanien-Trainingslager am 10. Januar: Alle News, Fotos und Videos rund um Holstein Kiel aktuell

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Miro Klose besucht Holstein-Training

Großer Auftrieb beim Training des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel im Wintercamp von La Manga. Rund 40 Trainer und Spielerberater säumten am Mittwochvormittag den Seitenrand von Platz F im Fußball-Zentrum des „La Manga Club“. Prominentester Kiebitz war WM-Rekordtorschütze (16 Treffer) und Weltmeister Miroslav Klose. Der aktuelle DFB-Stürmertrainer begrüßte Störche-Chefcoach Markus Anfang herzlich. Der heute 39-jährige Klose hatte zwischen 2002 und 2004 mit dem ehemaligen Mittelfeldakteur Anfang beim 1. FC Kaiserslautern gespielt. Unter anderem erreichten die beiden im Trikot der Roten Teufel das DFB-Pokalfinale.

Am 31. Mai 2003 unterlagen die Pfälzer mit dem FC Bayern in Berlin mit 1:3. „Wir kennen uns gut. Vielleicht treffen wir uns in Spanien auch einmal außerhalb unseres Teamquartiers. Wenn es die Arbeit zeitlich zulässt“, so der 43-jährige Anfang. Der 137-fache Nationalspieler Klose, mit 71 Treffern auch bester Schütze im DFB-Dress, war in Begleitung von DFB-U19-Trainer Meikel Schönweitz, der als Sportlicher Leiter aller U-Mannschaften als Superhirn des DFB gilt, und DFB-U20-Coach Frank Kramer. Das Trio wollte am Nachmittag in La Manga das Testspiel der deutschen U17-Auswahl gegen Österreich beobachten. „Mit Frank Kramer habe ich zusammen den Lehrgang zur Fußballlehrer-Lizenz gemacht“, so Anfang, der sich sichtlich über die spontane Kontaktaufnahme freute.

Training Mittwoch Holstein Kiel

Nächstes Training heute 16 Uhr.

Am Abend präsentieren wir einen Interview-Videoclip incl. Bildergalerie mit Niklas Hoheneder, der sich große Hoffnungen macht, im Heimspiel gegen Union Berlin in der Startelf zu stehen.

Mehr zu Holstein Kiel
Training Mittwochmorgen
Region/Kiel Holstein Kiel (Herren) 2. Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige