14. August 2017 / 16:14 Uhr

Holstein Kiel leiht Tom Weilandt aus

Holstein Kiel leiht Tom Weilandt aus

Thomas Pfeiffer
weilandt tom
Tom Weilandt (links) ist eine weitere offensive Alternative für Holstein Kiel-Coach Markus Anfang. © imago/Revierfoto
Anzeige

 Der 25 Jahre alte Offensiv-Akteur des VfL Bochum wechselt bis zum Saisonende an die Förde

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat wie erwartet Offensivspieler Tom Weilandt vom Liga-Konkurrenten VfL Bochum verpflichtet. Der Aufsteiger von der Förde leiht den 25-Jährigen für den Rest der laufenden Saison aus. In der vergangenen Spielzeit erzielte der gebürtige Rostocker in 22 Einsätzen drei Tore und gab sieben Vorlagen. Insgesamt hat er für den Revierklub 108 Zweitligaspiele (14 Tore) bestritten. Der 1,86 Meter große, beidfüßig schießende Angriffs-Allrounder kann sowohl auf den Flügeln als auch als hängende Spitze agieren. „Wir freuen uns, mit Tom einen technisch starken Kreativspieler gewonnen zu haben“, erklärte Holsteins Sportchef Ralf Becker. „Tom ist im offensiven Mittelfeld und Angriff vielseitig einsetzbar und hat in seiner bisherigen Karriere Zielstrebigkeit und Tordrang bewiesen.“

Ausgebildet wurde der Sohn des ehemaligen Fußballprofis Hilmar Weilandt von Hansa Rostock. Mit der A-Jugend der Mecklenburger wurde Tom Weilandt 2010 deutscher Meister. Zeitgleich wurde er für die DFB-Auswahl nominiert und absolvierte zwei Länderspiele für die deutsche U18. Anschließend gelang ihm beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth der Sprung zum Profi. „Für mich ist der Wechsel an die Ostsee quasi eine Rückkehr in eine gewohnte Umgebung, auf die ich mich sehr freue. Ich habe in meiner Juniorenzeit mit Hansa Rostock schon einige Male in Kiel gespielt, von daher waren mir die exzellenten Bedingungen nicht unbekannt“, sagte Weilandt.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt