12. Juli 2018 / 17:59 Uhr

Holstein Kiel: Prügelstrafe fürs Verlierer-Team

Holstein Kiel: Prügelstrafe fürs Verlierer-Team

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
KSV Holstein-Coach Tim Walter gibt klar die Richtung vor.
KSV Holstein-Coach Tim Walter gibt klar die Richtung vor. © Andrè Haase
Anzeige

„Niederlagen müssen weh tun, man muss sie spüren“, ermahnte Chefcoach Walter.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Da staunten die Profis des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel nicht schlecht. Am Vormittag nach dem erst am Ende knappen 3:2-Erfolg gegen den Regionalliga-Meister SC Weiche Flensburg 08 am Mittwochabend hatte Chefcoach Tim Walter seinen Schützlingen eine mittelschwere Trainingseinheit verordnet. Spielformen mit Hand und Fuß unter bestimmten Vorgaben hatten die Störche abzuliefern. Am Ende standen sich Sieger und Unterlegene gegenüber.

Wie immer unter Neu-Trainer Walter kassierten die Verlierer eine Strafe. Mal ist es das „Arschbolzen“ (Spieler stehen mit dem Rücken zur Restspielfläche auf der Torlinie und werden aus sechs bis sieben Metern von ihren erfolgreicheren Mitspielern abgeschossen), an diesem Donnerstag sollten die Gewinner auf Walters Geheiß ihre Ergebnis-Dominanz mit Nackenschellen und Ohrschnipsern an ihren Kollegen auskosten. Und taten dies nach Ansicht des Fußball-Lehrers entschieden zu sanft.

Die ernste Ansprache des Chefs vor versammelter Mannschaft folgte auf dem Fuß. „Niederlagen müssen weh tun, man muss sie spüren“, ermahnte Walter, der es nach eigenen Worten „hasst, zu verlieren“, seine Profis. Prügel auf rustikale Ansage zur Schärfung der Erfolgsgier? Die Trainings-Kiebitze fragen sich, ob es nun bald richtig kracht im Gebälk? Wenn sich die geschlagenen Störche für harte Hiebe rächen wollen. Die Spannung steigt.

Wer steigt auf? Wer steigt ab?


Neues Trikot - Holstein Kiel

Zur Galerie
Anzeige
Mehr zu Holstein Kiel
Trikot-Übergabe
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt