10. März 2018 / 15:02 Uhr

Holstein Kiel: Remis beim VfL Bochum

Holstein Kiel: Remis beim VfL Bochum

Redaktion Sportbuzzer
Bochums Danilo Soares liegt auf der Schulter von Kiels Patrick Herrmann.
Bochums Danilo Soares liegt auf der Schulter von Kiels Patrick Herrmann. © Guido Kirchner/dpa
Anzeige

Marvin Ducksch rettet den Störchen den Punktgewinn

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Herbstmeister Holstein Kiel hat am Samstag mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden beim VfL Bochum einen weiteren Punkt im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga geholt.

Marvin Ducksch (61. Minute) erzielte vor 14 939 Zuschauern den Treffer für das Team von Trainer Markus Anfang, das Relegationsrang drei festigte und den Rückstand auf den zweiten 1. FC Nürnberg auf vier Punkte verkürzte. Kevin Stöger (8. Minute) traf für die Bochumer, die den zweiten Sieg unter dem neuen Trainer Robin Dutt verpassten und weiter um den Ligaverbleib bangen müssen.

Mit der frühen Führung im Rücken waren die Bochumer lange die dominierende Vertretung, versäumten es aber, mit dem zweiten Tor für eine Vorentscheidung zu sorgen. Nach dem Ausgleich waren die Gäste überlegen und hätten durchaus noch gewinnen können.

Stimmen zum Spiel:

Markus Anfang, Chefcoach der KSV Holstein: Es war ein sehr intensive Spiel mit einer super Stimmung. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, aber wenig Torabschlüsse gehabt. Wir hatten viel den Ball, aber wenig Torchancen erarbeitet. In Halbzeit zwei sind wir zurecht zum Ausgleich gekommen. Wir haben auch etwas Glück gehabt. Das Unentschieden geht in Ordnung.

Robin Dutt, Chefcoach des VfL Bochum: In der ersten Halbzeit ging unser Matchpaln auf. Wir haben sehr Konsequent gespielt und sind verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hat das Spiel sich verändert und haben es nicht geschafft, genügend Anspielstationen zu erarbeiten. Das Gästetor hat Marvin Ducksch eiskalt abgeschlossen. Unter dem Strich sehe ich das Unentschieden auch als gerecht.

VfL Bochum gegen Holstein Kiel

Zur Galerie
Anzeige
Mehr zum Spiel VfL Bochum gegen Holstein Kiel
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt