imago27685610h Tarek Chahed verlängerte in Magdeburg bis 2019. © Imago
imago27685610h

Holstein Kiel: Ruhe vor dem (Gipfel-)Sturm

Störche-Gegner 1. FC Magdeburg verlängert mit Chahed und Hammann

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Es ist die Ruhe vor dem (Gipfel-)Sturm. Am Sonnabend, 14 Uhr, treffen mit Holstein Kiel und dem 1. FC Magdeburg der Tabellenvierte und der –zweite der Dritten Fußball-Liga aufeinander. Die Kieler könnten sich mit einem Sieg erstmals in
dieser Saison auf den Relegationsplatz drei vorschieben, sofern der aktuelle Inhaber dieser Position, Jahn Regensburg, gegen den VfL Osnabrück nicht gewinnt. Die Sachsen-Anhalter ihrerseits würden mit einem „Dreier“ den zweiten
Rang festigen und einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten.

Also ein bedeutungsschweres Spiel, für das die Protagonisten erst einmal die Köpfe frei bekommen wollen und sollen - mit ausreichend Freizeit. Während die KSV-Profis am Montag einen arbeitsfreien Tag genossen, wird FCM-Coach Jens Härtel seine Männer am Dienstag freistellen. Das Motto beider Mannschaften: erst regenerieren, dann konzentrieren. Leistungsfördernd ist unter anderem auch perspektivische Sicherheit im Beruf. In diesem Sinne haben die Kieler bereits am vergangenen Freitag wie berichtet den Vertrag mit Innenverteidiger Dominik Schmidt (29) bis Juni 2019 verlängert. Die Magdeburger zogen am Sonntag nach und verlängerten die Kontrakte mit Tarek Chahed (bis 2019) und Nico Hammann (2018).

Chahed spielt seit 2013 für den 1. FCM, schaffte 2015 den Sprung zu den Profis und kam seitdem in 65 Pflichtspielen zum Einsatz. In der laufenden Serie stand der 20-jährige Rechtsaußen bisher 24 Mal auf dem Platz und verbuchte dabei fünf Scorerpunkte. Innenverteidiger Nico Hammann war im Januar 2016 nach einem halbjährigen Gastspiel beim SV Sandhausen an die Elbe zurückgekehrt und verbuchte in dieser Saison ebenfalls 24 Spiele. Seit Juli 2013 absolvierte der 29-Jährige insgesamt 106 Pflichtspiele im FCM-Trikot.

Region/Kiel 3. Liga Deutschland 3.Liga (Herren) Holstein Kiel (Herren) 1.FC Magdeburg (Herren) Tarek Chahed (1.FC Magdeburg) Nico Hammann (1.FC Magdeburg) Dominik Schmidt (Holstein Kiel)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige