25. Juni 2017 / 19:06 Uhr

Holstein Kiel siegt in Tellingstedt locker mit 9:0

Holstein Kiel siegt in Tellingstedt locker mit 9:0

Andreas Geidel
20170625 David Kinsombi vor Steffen Holm
David Kinsombi (rechts) erzielte einen Dreierpack in Tellingstedt. © Nawe
Anzeige

David Kinsombi mit Dreierpack - Utku Sen trifft doppelt

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Zweiter Test, zweiter Sieg für den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Beim künftigen Verbandsligisten MTV Tellingstedt gewannen die Störche am frühen Sonntagabend mit 9:0 (2:0).

Ohne die angeschlagenen Patrick Herrmann, Alexander Mühling, Dominic Peitz, Joel Gerezgiher und  Atakan Karazor taten sich die Kieler, die am Vormittag noch trainiert hatten, vor der MTV-Rekordkulisse von 1188 Zuschauern bei der Werbetour nach Dithmarschen im ersten Durchgang schwer. Erst Nachwuchsstürmer Utku Sen (27.), der schon am vergangenen Freitag beim 13:0 in Gettorf mit einem Fünferpack beeindruckt hatte, brach mit einem abgezockten Heber den Torbann . Neun Minuten später schnürte der 19-Jährige mit dem 2:0 den Doppelpack. Fast wäre Sen (44.) in seinem zweiten Profi-Einsatz der zweite Hattrick gelungen, doch sein Schlenzer klatschte gegen das Aluminium des Tellingstedter Gehäuses.

20170625 Steven Lewerenz gegen Arne Sörensen
Steven Lewerenz (links) setzt sich gegen Arne Sörensen durch. © Nawe

Auch nach dem Seitenwechsel und sechs neuen Kräften rollte der Ball erwartungsgemäß fast ausschließlich in Richtung Tellingstedter Tor. Doch Zählbares sprang anfangs nur wenig heraus. Auch deshalb, weil MTV-Keeper Andreas Todt mehrfach seine Klasse aufblitzen ließ. Immerhin, KSV-Neuzugang David Kinsombi, der in der ersten Halbzeit den „Sechser“ gegeben hatte und in den zweiten 45 Minuten in die Innenverteidigung rückte, überzeugte in neuer Knipserrolle. Der 21-jährige Defensiv-Allrounder empfahl sich mit einem Dreierpack. 

20170625 Rafael Czichos gegen Andreas Eggers
Rafael Czichos (rechts) in einem Zweikampf mit Andreas Eggers. © Nawe
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt