25. Juni 2017 / 19:06 Uhr

Holstein Kiel siegt in Tellingstedt locker mit 9:0

Holstein Kiel siegt in Tellingstedt locker mit 9:0

Andreas Geidel
20170625 David Kinsombi vor Steffen Holm
David Kinsombi (rechts) erzielte einen Dreierpack in Tellingstedt. © Nawe
Anzeige

David Kinsombi mit Dreierpack - Utku Sen trifft doppelt

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Zweiter Test, zweiter Sieg für den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Beim künftigen Verbandsligisten MTV Tellingstedt gewannen die Störche am frühen Sonntagabend mit 9:0 (2:0).

Ohne die angeschlagenen Patrick Herrmann, Alexander Mühling, Dominic Peitz, Joel Gerezgiher und  Atakan Karazor taten sich die Kieler, die am Vormittag noch trainiert hatten, vor der MTV-Rekordkulisse von 1188 Zuschauern bei der Werbetour nach Dithmarschen im ersten Durchgang schwer. Erst Nachwuchsstürmer Utku Sen (27.), der schon am vergangenen Freitag beim 13:0 in Gettorf mit einem Fünferpack beeindruckt hatte, brach mit einem abgezockten Heber den Torbann . Neun Minuten später schnürte der 19-Jährige mit dem 2:0 den Doppelpack. Fast wäre Sen (44.) in seinem zweiten Profi-Einsatz der zweite Hattrick gelungen, doch sein Schlenzer klatschte gegen das Aluminium des Tellingstedter Gehäuses.

20170625 Steven Lewerenz gegen Arne Sörensen
Steven Lewerenz (links) setzt sich gegen Arne Sörensen durch. © Nawe
Anzeige

Auch nach dem Seitenwechsel und sechs neuen Kräften rollte der Ball erwartungsgemäß fast ausschließlich in Richtung Tellingstedter Tor. Doch Zählbares sprang anfangs nur wenig heraus. Auch deshalb, weil MTV-Keeper Andreas Todt mehrfach seine Klasse aufblitzen ließ. Immerhin, KSV-Neuzugang David Kinsombi, der in der ersten Halbzeit den „Sechser“ gegeben hatte und in den zweiten 45 Minuten in die Innenverteidigung rückte, überzeugte in neuer Knipserrolle. Der 21-jährige Defensiv-Allrounder empfahl sich mit einem Dreierpack. 

20170625 Rafael Czichos gegen Andreas Eggers
Rafael Czichos (rechts) in einem Zweikampf mit Andreas Eggers. © Nawe
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt