18. Mai 2018 / 10:54 Uhr

Holstein Kiel: So sah man in Kiel die Störche in Wolfsburg

Holstein Kiel: So sah man in Kiel die Störche in Wolfsburg

Redaktion Sportbuzzer
In der Forstbaumschule wurde das maximale Fassungsvermögen an Gästen erreicht.
In der Forstbaumschule wurde das maximale Fassungsvermögen an Gästen erreicht. © Sven Janssen
Anzeige

Nicht alle Gäste fanden Zutritt zum Public-Viewing in der Forstbaumschule.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Kein Heimspiel. Und auch keine Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen. Viele Kieler verfolgten die Relegationspartie der Störche in Wolfsburg in einer der vielen Fußball-Kneipen – und hatten selbst dort Probleme, noch einen Platz zu ergattern. Tausende pilgerten zum Public Viewing. Die Forstbaumschule platzte aus allen Nähten. Geschäftsführer Jan Steen: „Wir haben uns mit 3000 Liter Bier vorbereitet, das reicht.“ Bei etwa 3000 Besuchern musste er aber aus Sicherheitsgründen die Tore dicht machen. Manche mussten draußen bleiben. Auch das Rückspiel wird nur auf den Bezahlangeboten von Eurosport übertragen. Im Gegensatz zum Pay-TV-Sender Sky erhebt Eurosport keine Extrakosten für öffentliche Vorführungen. Gastronomen können ein Eurosport Player Monats-Abo zu den gültigen Konditionen eines Privatabos abschließen und die beiden Matches in ihren Lokalen übertragen.„Natürlich zeigen auch wir die Spiele", sagt Franziska Thormählen vom Pogue Mahone in der Bergstraße. Eine große Aufstiegsparty sei geplant, bei einem Sieg gibt es eine Lokalrunde – für jeden einen Schnaps.

Public Viewing in der Forstbaumschule

Zur Galerie
Anzeige
Die Kieler Forstbaumschule füllt sich
Mehr zum Spiel VfL Wolfsburg gegen Holstein Kiel
Kieler Jubelszenen nach dem Ausgleich
Mehr zu Holstein Kiel
Einschätzungen in der Forstbaumschule

Diese Spieler haben Holstein Kiel in der Vergangenheit geprägt:

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt