06. August 2018 / 22:00 Uhr

Holstein Kiel stellt TV-Quotenrekord auf

Holstein Kiel stellt TV-Quotenrekord auf

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Mehr als eine halbe Millionen Menschen sahen das Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Holstein Kiel beim Pay-TV-Sender Sky.
Mehr als eine halbe Millionen Menschen sahen das Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Holstein Kiel beim Pay-TV-Sender Sky. © Imago/Hübner
Anzeige

Kein anderes Zweitligaspiel hatte bei Sky jemals mehr Zuschauer als Hamburger SV gegen Holstein Kiel.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

TV-Rekord für die Störche: Beim Auftaktspiel der Zweiten Liga zwischen Bundesliga-Absteiger Hamburger SV und Holstein Kiel haben nach Angaben des Pay-TV-Senders Sky mehr als eine halbe Million Menschen zugesehen. Mit 550.000 Zuschauern (Marktanteil von 2,5 Prozent) ist die Partie die reichweitenstärkste Zweitliga-Übertragung in der Geschichte von Sky – deutlich vor dem bisherigen Spitzenreiter. Das Saisoneröffnungsspiel der Spielzeit 2013/14 zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Köln war auf damals rekordbringende 330.000 Zuschauer gekommen.

Mehr über das Nordderby

Hamburger SV in Noten: Die Einzelkritik zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg

Julian Pollersbeck: Der U21-Europameister hatte wenig zu tun, weil der VfL Wolfsburg kaum Torgefahr entwickelte. Versuchte das Spiel immer wieder zu verschleppen und bekam dafür in der 67. Minute schon die gelbe Karte. In der 78. Minute kassierte er nach einem direkten Freistoß das Gegentor und sah dabei alles andere als gut aus. NOTE: 4 Zur Galerie
Julian Pollersbeck: Der U21-Europameister hatte wenig zu tun, weil der VfL Wolfsburg kaum Torgefahr entwickelte. Versuchte das Spiel immer wieder zu verschleppen und bekam dafür in der 67. Minute schon die gelbe Karte. In der 78. Minute kassierte er nach einem direkten Freistoß das Gegentor und sah dabei alles andere als gut aus. NOTE: 4 ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt