Aaron seydel Aaron Seydel (re.) von Holstein Kiel im Trikot der U21 des DFB. © Bongarts/Getty Images
Aaron seydel

Holstein Kiel: Stürmer Aaron Seydel mit Traum-Debüt

21-Jähriger schoss ein Tor beim Kantersieg der U21 gegen Aserbaidschan

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige
Für Aaron Seydel ging der nächste Traum seiner Fußball-Karriere in Erfüllung. Der 21-jährige Stürmer vom Zweitliga-Zweiten Holstein Kiel feierte beim 7:0-Kantersieg in Aserbaidschan sein Debüt in der deutschen U21-Nationalmannschaft, schoss dabei gleich ein Tor und erhielt Lob von allen Seiten. „In seinem ersten Spiel hat es Aaron gleich hervorragend gemacht“, sagte U21-Bundestrainer Stefan Kuntz am Freitag in Baku kurz vor der Abreise zum nächsten EM-Qualifikationsspiel in Israel am Dienstag (18.30 Uhr) gegenüber dem KN-Sportbuzzer.
Aaron Seydel- Aaron Seydel. © Andrè Haase

Der für ein Jahr von Mainz 05 an die Förde ausgeliehene 1,99-m-Hüne Seydel, erster U21-Nationalspieler in der Geschichte der Störche, war nach eigenen Worten froh und stolz über seinen Traumeinstand am Kaspischen Meer. Und erhofft sich durch den Aufenthalt beim U21-Europameister Rückenwind für den Punktspielbetrieb im Bundesliga-Unterhaus: „Die zehn Tage werden mich auch mit Blick auf die Saison in Kiel weiterbringen.“

Das sind die nächsten Gegner für Holstein Kiel:

Region/Kiel Holstein Kiel (Herren) Fussball 2. Bundesliga Aaron Seydel (1.FSV Mainz 05)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige