25. Juni 2018 / 14:01 Uhr

Holstein Kiel verpflichtet Heinz Mörschel

Holstein Kiel verpflichtet Heinz Mörschel

Andreas Geidel
Heinz Mörschel verstärkt die Kieler Störche.
Heinz Mörschel verstärkt die Kieler Störche. © imago/Martin Hoffmann
Anzeige

20-jähriger Offensivspieler kommt von der U23 des 1. FSV Mainz 05

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Und weiter dreht sich das Personalkarussell beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel: Beim Laktattest am Montagvormittag drehte mit Heinz Mörschel ein weiterer Offensiv-Allrounder seine Runden mit den neuen Kollegen. Der 20-Jährige kommt ablösefrei von Mainz 05 II und erhält einen Zweijahresvertrag.

In der vergangenen Saison absolvierte der ehemalige U18-Nationalspieler 22 Spiele für die 05er in der Regionalliga Südwest (sieben Tore/ein Assist). Und dies obwohl er wegen eines Fußbruches von August 2017 bis zum Dezember 2017 ausfiel. In der Serie 2016/17 bestritt er 19 Partien in Liga drei für Mainz, stand beim 0:3 in Kiel (24. September 2016) 90 Minuten und beim 0:3 im Rückspiel gegen Holstein (18. März 2017) 16 Minuten auf dem Feld.

Mörschel ist nach Torwart Robin Zentner und Stürmer Aaron Seydel (beide auf Leihbasis) der dritte Profi, der aus Mainz ins Nest der Störche wechselt. Holstein bleibt seiner Ausbildungs-Maxime mit dieser Personalie konsequent treu. „Heinz hat beim FSV eine gute Ausbildung genossen und passt somit sportlich, aber auch menschlich in unser Anforderungsprofil“, so  Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Er hat in den vergangenen Spielzeiten bei Mainz II als offensiver Mittelfeldspieler eine gute Entwicklung genommen. Wir sind überzeugt davon, dass er bei uns nun den nächsten Schritt machen wird.“

Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Heinz #Mörschel kommt aus Mainz und hat für zwei Jahre unterschrieben. Der 1,90 Meter große Offensivspieler trat zuletzt...

Gepostet von Holstein Kiel am Montag, 25. Juni 2018
Mehr News zu Holstein Kiel

So erlebt Kiel die Fußball Weltmeisterschaft 2018:

Ob die Deutsch-Schwedische Freundschaft auch nach Toni Kroos famosen Siegtreffer noch gehalten hat? Zur Galerie
Ob die Deutsch-Schwedische Freundschaft auch nach Toni Kroos famosen Siegtreffer noch gehalten hat? ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt